Findet ihr Italienisch ist eine schwierige Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Normal 38%
Eher leicht 31%
Leicht 19%
Sehr leicht 13%
Sehr schwer 0%
Schwer 0%
Ein wenig schwer 0%

4 Antworten

Eher leicht

Objektiv und subjektiv Stufe ich italienisch als leicht ein. Die Sprache ist sehr logisch aufgebaut, es gibt nur wenige Unregelmäßigkeiten.

Natürlich gibt es auch Vokabular und grammatikalische Themen, die für Anfänger sehr komplex scheinen, aber in der Regel reicht eine vernünftige Erklärung aus.

Findet ihr diese Sprache auch so schwer wie ich?

Die einfachsten Dinge können einem unmöglich erscheinen, wenn die richtige Motivation und/ oder der richtige Lehrer fehlt. Wenn dich die Sprache nur grenzwertig interessiert und dein Lehrer eine schnarchnase ist, der euch nur beibringt, wie ihr vorm Kolosseum nach dem Weg fragt, kannst du noch 90 Jahre warten - du wirst nie was verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Eher leicht

Da ich gut Französisch kann, war es für mich einfach Italienisch zu lernen.

Normal

Ist jetzt nicht so einfach wie Englisch aber ist von der Aussprache oft ähnlich wie das geschriebene.

Leicht

Mir fällt die Sprache sehr leicht, ich komme mit meinen Italienischkenntnissen gut zurecht obwohl mir die Praxis leider fehlt.

Ich muss aber dazusagen, dass ich durch Spanisch natürlich einen Vorteil habe und ich mir mit Sprachen generell leicht tue, vor allem mit den romanischen Sprachen.