Findet ihr ist es eine Schande einen Job nach 1 Tag zu kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja!! 54%
Nein ,wenns nicht passt!! 46%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ,wenns nicht passt!!

Natuerlich ist das keine Schande. Manchmal merkt man schon am ersten Tag, dass es nicht passt und auch nicht passen wird. Dann ist eine sofortige Kuendigung genau das Richtige.

Noch besser waere allerdings ein Aufhebungsvertrag. Laesst sich der Arbeitgeber darauf ein, braucht man die Kuendigungsfrist nicht einzuhalten.

Ja!!

Nach einem Tag hinschmeissen, geht gar nicht.

Am Anfang ist es meistens schwierig, etwas Durchhaltevermögen zahlt sich oft aus.

Man kann es sich natürlich auch leicht machen. Bringt dich aber nicht weiter.

ReznPurple  25.12.2020, 03:12

wenn es einem nicht gefällt, ist es keine schande.

lonelyness  26.12.2020, 09:13
@equilibrium2020

Ja auch nach einem Tag. Kann unterschiedliche Gründe geben. Es kann an der Arbeit selbst liegen, da man sich das eventuell ganz anders vorstellt oder an den Menschen die man gleich kennengelernt hat . Wofür Zeit verschwenden . Lieber dort Zeit und Kraft investieren wo das Potenzial liegt . Habe auch schon ein paar mal recht zügig einen Job hingeschmissen und arbeite jetzt seit zwei Jahren in einem Unternehmen bei dem es sich gelohnt hat Zeit zu investieren.

Nein ,wenns nicht passt!!

Nein ist es nicht. Wieso soll man sich zu etwas zwingen? Unnötig stress.

Nein ,wenns nicht passt!!

habs einmal geschafft am ersten Praktikums Tag, aus dem "Betrieb" zu fliegen :D

richitg Jobs, liefs bis jetzt supi, musste soga nie Bewerbungen Schreiben :D

poppedelfoppe
Beitragsersteller

was hast du gemacht ? das muss ja was schlimmes gewesen sein

Cubacita  25.12.2020, 03:22
@poppedelfoppe

diesmal war ich unschudig: ich habe eine Anleiterin bekommen die einen völligen schatten hatte, habe mich beim Chef beschwert das die nicht ganz dicht ist.

Der Chef natürlich völlig angetan von ihr steht auf ihrer seite, statt auf die Beschwerden aus meiner Berufsschule einzugehen.

wiegehtes12  25.12.2020, 05:32
@Cubacita

Schüler und Praktikanten wurden noch nie richtig ernst genommen. Eigen Erfahrung.

Cubacita  25.12.2020, 15:30
@wiegehtes12

egal dadurch das ich die Praktikumsstele gewechselt habe, hat mir die "neue Praktikumsstelle" soga einen Ferien Job angeboten.

"Wenn eine Tür zugeschlagen wird, kletter ich aus dem Fenster"

Ja!!

Etwas länger als einen Tag sollte man schon durchhalten ..

Man kann am ersten Tag keinen perfekten Arbeitsplatz erwarten.