Findet ihr im allgemeinen Wahlergebnisse gerecht?

9 Antworten

Ich kenne genug Leute mit einem Migrationshintergrund die dennoch rechts wählen.

Ihre Begründung: "Die die sich nicht einleben und faul rumhocken haben hier nichts verloren, wir die alles getan haben und arbeiten rücken nur deswegen ins schlechte Licht"

Das Wahlergebnis finde ich nicht ungerecht weil es genau so funktioniert, jeder wählt und die Mehrheit gewinnt halt. Ob es einen gefällt oder nicht ist dann eine andere Sache.

Ich finds auch zum kotzen das die AFD in Thüringen auf Platz 1 ist, aber würde es nicht als unfair deklarieren nur weil es mir nicht passt.

Das Wahlergebnis ist zwangsläufig immer dss, was die Wähler gewählt haben. Daran ist nichrs ungerecht. Das ist Demokratie.

Chicken113
Beitragsersteller

Aber wenn man die östlichen beispielsweise betrachtet, da fliegen die Blauen bis zum Himmel

Vielleicht solltest du die Ungerechtigkeit dahinter nochmals genauer erklären, denn so richtig habe ich nicht verstanden, worauf zu hinauswillst.

"weil man davon ausgehen kann, dass viele von denen niemals rechts wählen würden und sich damit nicht beschäftigen wollen würden."

Das klingt für mich danach: wenn sie (gegen ihren Willen) rechts wählen würden, wäre es für dich gerecht. Aber vielleicht verstehe ich deinen Text auch einfach nicht.

Ein Wahlergebnis ist nicht gerecht oder ungerecht!

ES IST REAL!

Was heißt niemals rechts wählen würden? Jeder Wähler wählt, was er wählt, damit beschäftigt man sich vorher und bedauert nicht danach das Ergebnis!

Insofern ja Du laberst auch ein wenig Müll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doch auch Migranten die z.B. die AfD wählen. Warum ist mir zwar absolut schleierhaft, aber es gibt sie halt.

Und was soll "gerecht" bedeuten? Wir leben in einer Demokratie. Wer wahlberechtigt ist, der darf wählen. Egal woher er ursprünglich kommt. Das ist absolut gerecht!

CleverRemo  01.09.2024, 23:09

siehe meinen Kommentar