Findet ihr ihre Aussage Narzisstisch?

2 Antworten

Für alle die nicht wissen was Narzissmus

Schön das du weißt was Narzissmus ist. Wäre nur schön von der Schwarz/Weiß denke wegzukommen. Es gibt nicht "den Narzissmus" sondern auch unterschiedliche Arten: verdeckt, offen, vulnerabl, grandios usw.

Oft kommt Narzissmus nicht alleine sondern mit weiteren Persönlichkeitsstörungen wie "Marchiavillismus" oder Psychopathie.

Das ist auch als "dunkle Triade" bekannt.

Jetzt ist es nicht so, dass nur weil jemand narzisstische Verhaltensweisen an den Tag legt, die Person automatisch Narzisst ist sondern lediglich situativ und da stecken wir ALLE drin. Jeder Mensch wird situativ narzisstisch, machiavellistisch oder Psychopathisch.

HÖRT AUF VOREILIGE DIAGNOSEN ZU STELLEN!! ÜBERLASST DAS DEN PERSONEN, DIE AUCH DIE FACHKOMPETENZ HABEN!!!!

Sie sagte dann in einer Audio das sie Diskutieren hasst ufn es auch unnötig findet weil sie ihre Meinung hat und ich meine und sie sich auch nicht überreden lassen braucht zu einer anderen Meinung

Dann macht eine Diskussion auch keinen Sinn und solange du in deinem Leben mit Situationen konfrontiert bist, wo du Entscheidungen basierend auf deine Meinung treffen musst, ist diese Person von dem Prozess ausgeschlossen. So einfach ist das.

Wenn du also pissig auf sie bist, dann meide den Kontakt mit ihr! Meinungsfreiheit bedeutet nicht jede Meinung zu akzeptieren sondern dass jede Meinung das Recht hat GEHÖRT zu werden. Am Ende ist KONSENS wichtig für eine Gruppe um ordentlich Entscheidungen zu treffen.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Danke das du mir erklärt hast was es noch für andere Formen von Narzissmus gibt. Leider hast du meine Frage aber nicht beantwortet. Wenn du dich doch so gut auskennst dann beantworte mir bitte die Frage und sag mir deine Meinung ob du ihre Aussage Narzisstisch findest

easydating  11.07.2024, 14:30
@AlbertSalzstein

Solipzistisch nicht Narzisstisch. Narzisstisch wäre sogar noch sozial.

Dennoch geht das Thema objektiv in Richtung Meinung und Moral. Es spielt keine Rolle ob Menschen narzisstisch sind oder nicht wenn man vernünftig entscheiden kann was einem gut tut und was nicht.

Die Verantwortung für dein Leben bleibt also bei dir.

naja wenn man sich für etwas 0 interessiert ist man nicht automatisch Narzisstisch. Das heissz nur es ist der Person egal weil das Interesse dazu fehlt etwas darüber wissen zu wollen.