Findet ihr Höhlen interessant?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, finde ich interessant 89%
Nein, finde ich nicht interessant 11%

11 Antworten

Ja, finde ich interessant

Ja, Höhlen finde ich Mega interessant,, tauchen, oder auch einfach in den Bergen oder sonst wo.

Leider habe ich zu viele Horrorfilme gesehen als ich mich da wirklich rein trauen würde, aber Höhlen sind geil.

Ja, finde ich interessant

Ja, ich finde sie zu einem zwar unheimlich (es ist dunkel, manche haben viele Abzweigungen, so dass man sich verlaufen kann), aber gerade das macht sie auch wieder interessant.

Ja, finde ich interessant

ja, sogar sehr. Höhlen haben mich schon seit frühester Kindheit fasziniert und ich war bereits in der fantastischen Tropsteinhöhle in Gößweinsteinstein in der Fränkischen Schweiz ;-)

das ist aber nichts im Vergleich zu der größten Hang Son Doong Höhle der Welt in Vietnam, welche erst kürzlich entdeckt wurde.

sieh Dir nur mal die Bilder an :

Son-Doong-Höhle in Vietnam: Die größte Höhle der Welt | AMEXcited

Son Doong in Vietnam: Eine Tour durch die größte Höhle der Welt - Bilder & Fotos - WELT

Hang Son Doong Höhle Vietnam » Bilder einer Expedition

Son Doong, Vietnam - WIDEOYSTER MAGAZINE

Hang Son Doong in Vietnam: Ein Besuch in der größten Höhle der Welt

healey
Beitragsersteller

Ja, ich kenne die Teufelshöhle in der Fränkischen Schweiz. Da war ich auch schon mal.

healey
Beitragsersteller
@Torrnado

Die König - Otto - Tropfsteinhöhle bei Sankt Colomann, einem Ortsteil der oberpfälzer Stadt Velburg im Landkreis Neumarkt.

healey
Beitragsersteller
@Torrnado

Wo gibt es die meisten Höhlen Europas ? Ich habe gelesen das es die meisten Höhlen auf Malle gibt.

Torrnado  31.05.2024, 21:08
@healey

google mal nach Schauhöhlen ! faszinierend, wie viele tolle begehbare Höhlen es gibt

Ja, finde ich interessant

Ja, aber abgesehen von großen geführten Touren gehe ich in keine Höhlen, selbst nicht in Höhlen die ich irgendwo im Wald finde.

Kommt halt mies auf die Höhle an, ist das nh normale Höhle? Nh Grotte oder eine Tropfsteinhöhle? Letztere sind nämlich interessant ersteres nicht wirklich 😂