Findet ihr gut, dass "Mein Kampf" verboten ist?
34 Stimmen
11 Antworten
Wo ist denn die Antwortmöglichkeit:
Nein (!), denn es ist von Adolf Hitler
Wenn Leute wollen, dann können sie ihren Fanatismus aus einem Telefonbuch nähren und wenn Leute wollen, dann können sie sich über diesen Labersack und dessen Denke durch dessen Buch informieren. Was sie darin nicht finden werden, ist das 'Genius des Bösen' (so bezeichnet von Joachim Fest), eher den 'Einfältigen des Bösen'.
Und so viel ich weiß, ist es gar nicht verboten 🤔 (?)
Meine Eltern haben den noch zu Hause herumliegen lassen . Mein Kampf habe ich mir Heimlich "ausgeborgt" und teilweise gelesen. Dort stand drinnen nicht von Judenverbrennung, war aber stark Antikommunistisch. Über Juden stand dort natürlich Negatives ,vor Allen aus der Zeit wo Hitler sich in Wien aufhielt.Er hasste die Donaumonarchie und bezeichnete sie als einen heruntergekommenen Haufen.
Wer das gut findet, verhält sich doch auch wie ein Nazi. Die haben auch Bücher verboten und verbrannt. Allgemein bin ich gegen Verbote und Indizierungen. Wer so etwas wirklich haben will, kommt auch daran. Außerdem machen Verbote die Sache oft noch interessanter für manche Leute.
LG
Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass Menschen auf die Propaganda der Nazis hereinfallen, weshalb es zumindest nicht unkommentiert bleiben sollte. Dennoch bringt ein Verbot nicht viel.