Findet ihr, Gemüsemesser für 6-7€ können was taugen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja taugen was 92%
Nein taugen nix 8%

7 Antworten

Ja taugen was

Hallo ThexMoon,

ich habe noch ein altes mit Holzgriff von meiner Mutter, das bestimmt schon > 50 Jahre auf der Kling hat, das hat damals in der guten alten Zeit wahrscheinlich nur ~4.-DM gekostet und ist immer noch gut im Einsatz!

Ja taugen was

Ich hab ein Messer für 3,50 seit Jahren in Gebrauch und es war bis vor kurzem noch fast so scharf wie am ersten Tag, einmal kurz geschliffen und es ist wie neu.

ThexMoon
Beitragsersteller

Ja eben, man braucht kein Profimesser.

Lucynchen  27.09.2023, 23:08
@ThexMoon

Sehe ich auch so.

In manchen Fällen lohnt es sich definitiv mehr für gute Qualität zu bezahlen aber in anderen ist das unnötig, teuer ist nicht immer besser.

ThexMoon
Beitragsersteller
@Lucynchen

Zumal man auch nicht so viel zubereitet, wie ein Profikoch, der teure Messer benötigt.

Lucynchen  27.09.2023, 23:17
@ThexMoon

Richtig, die hantieren täglich stundenlang damit, das müssen wir zum Glück nicht ;)

Nein taugen nix

Wir haben manche Küchenmesser seit über 30 Jahren in Benutzung und wüsste jetzt nicht weshalb daraus nicht 30 weitere werden sollten. Wenn ich ausziehe gebe ich lieber einmal etwas mehr Geld für sowas aus, meine Schwester hat auch solche ich sag mal billig Messer, die funktionieren zwar aber das Gefühl ist bei weitem nicht so schön wie bei nem echt guten Messer.

ThexMoon
Beitragsersteller

Wenn man nie ein Profimesser hatte, braucht man auch keins.

Ja taugen was

Ich habe ein Messer um 6€ gekauft, kurz danach hab ich mir fast den Finger abgeschnitten, so scharf war das Messer.

Hab es bis heute im Einsatz, auch wenn ich es regelmäßig von Rost befreien muss.

Ja taugen was

Bei vielen Sachen zahlt man für den teuren Markennamen.