Findet ihr Geld ist eine gute Erfindung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, absolut 49%
Nein, auf keinen Fall 22%
Nein, aber es hat seinen Nutzen 19%
Bin unentschlossen 8%
Ja, aber es geht besser 3%

10 Antworten

Ja, absolut

Auch wenn es bei vielen Menschen den Charakter verdirbt, sehe ich keine andere Chance mehr in der heutigen Zeit! Oder was wolltest Du für einen Kühlschrank eintauschen z.B. !? Selbstversorgung mit Essen wäre zwar prinzipiell möglich, aber für alles andere ..., puuuuh, fände ich echt schwierig...! Oder Urlaub: Eine Ziege für die Übernachtung eintauschen 😳? Ich hatte selbst nie viel Geld und werde es auch nicht mehr haben, aber ständiges Tauschen wäre mir zu anstrengend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, absolut

Jo, sonst müsst ich ja irgendwas für nen Brot tauschen, was mein Supermarkt auch annehmen würde.

Ja, absolut

Wesentlich angenehmer, als eine Kuh zu Mediamarkt zu schleppen.

es komt immer auf den kontext der frage stellung an lg

Katzenblau
Beitragsersteller

Die Fragestellung ist wie sie sich darbietet.