Findet ihr frauen es als kompliment wenn ein junge zu euch sagt das ihr wie eine Türkin aussieht?

Nur so für die blitzmerker es geht nicht um mich da ich selbst männlich bin.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte kein Problem damit bzw. würde es als Kompliment sehen, da ich selbst türkische Wurzeln habe. Was ein deutsches Mädchen davon hält, kann ich nicht genau beurteilen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jawassoll
Beitragsersteller

Also bist du eine ganze türkin oder meinst du halb ?

jawassoll
Beitragsersteller
@Mariee190205

Interessant also 1 elternteil türkisch? Oder beide?

jawassoll
Beitragsersteller
@Mariee190205

Oh cool dürfte ich die geschichte wissen? Hört sich echt interessant an

Nein, das wäre kein gutes Kompliment. Er meint es sicher nur bei dunkelhaarigen und dunkeläugigen Mädchen (aber die sind es gewöhnt).

Es kommt wahrscheinlich drauf an, wie es gemeint ist. Aber so hört es sich einfach wie ein Statement an, nachdem ich einfach "aha." denke. Kurze Zeit später frage ich mich, ob es ein Kompliment war. Danach: wenn ja, denkt er eine Nationalität wäre besser als die andere? Denkt er ich bin schlechter, weil ich antworte, dass ich keine Türkin bin?

Und das wäre bei jedem Land so. Egal ob Türkei, Japan, Botswana, Kanada, Färöer Inseln oder sonst wo. Es wäre in jedem Fall etwas zu nationalistisch für meinen Geschmack, weil man ja indirekt aussagt, dass eine Bevölkerungsgruppe aus welchem Grund auch immer besser ist als eine andere, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder ein Kompliment noch eine Beleidigung. Du siehst einfach ausländisch aus. Reine Typfrage.

Also ich bin Türkin, beide Eltern Türkischer herkunft. Ich würde es als Kompliment sehen weil ich Türkinen mit Perfekten Augenbrauen und haaren sehe :)

jawassoll
Beitragsersteller

Also findest du dich selbst und generell türkinnen sehr hübsch? ( bin männlich und sehe es so)