Findet ihr Frauen, die eine Glatze tragen, gut?
Ich selber finds nicht schön
45 Stimmen
22 Antworten
Sieht nicht schön aus und passt auch nicht zu einer Frau.
Hässlich ist das falsche Wort, denn das wäre schon sehr fies, aber es gefällt mir nicht. Finde bei Frauen längere Haare einfach schöner.
Hatte aber letzten Sommer in meiner Schwiegerfamilie gleich zwei Frauen und ein Mädchen, und auch noch einen Mann und einen Jungen mit Glatzen. Da haben sich nämlich erst meine Schwiegereltern, dann meine Schwägerin und ihre Kinder Glatzen gemacht. Meine Schwiegereltern haben sich auch jetzt dieses Jahr schon wieder Glatzen rasiert.
Ich würde einen Raspelkurzen Millimeterschnitt nicht als Glatze bezeichnen.
Aber dieser Schnitt steht tatsächlich nur wenigen. Ein so kurzer Haarschnitt lenkt die Aufmerksamkeit stark auf die Kopfform und direkt auf das Gesicht, statt dieses zu umspielen.
Haarschnitte können sich ja auch verändernd auf die Erscheinung eines Gesichts auswirken.
Deshalb weder zwangsweise Hässlich noch schön. Das ist einfach sehr Typabhängig.
Trifft aber auch auf andere Frisuren zu, gerade um so kürzer. Kurzhaarfrisuren können gut aussehen aber bei vielen Frauen aber auch nicht gerade Schmeichelhaft wirken.
Es gibt eine Ausnahme ... Wenn die Glatze während der Chemotherapie entstanden ist und für mich Überlebenswillen und Stärke symbolisiert. Manchen Krebspatientinnen steht die Glatze sogar wirklich gut.
Aber sonst mag ich Frauen mit längeren Haaren lieber. Die Glatze oder der Stoppelschnitt wirken auf mich nicht sehr feminin.
Ansich finde ich bei Mädchen und Frauen lange Haar schon schöner, aber wenn ein Mädchen oder Frau kurze Haare oder sogar eine Glatze hat, kann sie ja immer noch eine Perücke tragen.