Findet ihr eure/n Ex noch immer hübsch oder fragt ihr euch manchmal warum ihr ihn/sie toll fandet?

7 Antworten

Einen finde ich hübsch, einen finde ich hässlich.

Hübsch finde ich sie immer noch, allerdings hatte auch diese Trennung beidseitige Gründe weshalb ich da nicht mehr drüber nachdenke. Was ich an ihr gut fand weiß ich heute noch, spielt für mich aber gedanklich keine Rolle mehr. Deshalb frage ich mich sowas in meinem Fall selber nicht.

Nicki946
Beitragsersteller

Was fandest du denn gut an ihr?

verreisterNutzer  08.10.2023, 17:57
@Nicki946

Sie hat zB unter Anderem oft in den kleinen Dingen das schöne gesehen und für sich gefunden. War nicht trendanfällig und eher mit echten Gesten zu begeistern statt mit materiellen oder teuren Dingen (mit typischen Jahrestagsgeschenken usw konnte sie nichts anfangen). Sehr begeisterungsfähig für die eher wesentlichen Dinge im Leben, die heute oft immer mehr in Vergessenheit geraten.

Alle meine Ex-Freundinnen (es sind insgesamt drei) sind Teile meiner Biographie, ich stehe zu jeder einzelnen. Hier gehe ich mal von meiner ersten großen Liebe aus, mit der ich von meiner Ausbildung an rund vier Jahre zusammen war. Wir hatten auch unser jeweils erstes Mal miteinander und eine tolle Zeit.

Objektiv ist sie immer noch eine hübsche, gut gekleidete und sympathische, offenherzige Erscheinung, ja - daran lag es ja auch nicht, dass es damals (im April 2011) auseinander ging. Wir hatten nur zu verschiedene Vorstellungen von der Zukunft, die sich leider einfach nicht miteinander vereinbaren ließen: Sie wollte studieren und dann bald Kinder, ich wollte nicht weg aus der Heimat und keine Kinder. Inzwischen hat sie ein Kind und ist in einer neuen Beziehung, ich freue mich ehrlich mit ihr und gönne es ihr absolut, so wie sie mir meine neue Beziehung gönnt. Wir haben immer noch Kontakt und es ist immer noch respektvoll und freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich von meiner Ex-Frau ausgehe: die sieht heute immer noch recht gut aus.

Allerdings war "hübsch sein" für mich nie ein wichtiges Kriterium. Die meisten meiner ehemaligen Partnerinnen, soweit noch Kontakt besteht, finde ich immer noch attraktiv. Aber ich weiß halt, dass wir nicht wirklich zusammen passen.

Und ich weiß von jeder Ex, warum ich sie attraktiv fand.

Nicki946
Beitragsersteller

Warum fandest du sie attraktiv?

Funship  09.10.2023, 15:48
@Nicki946

Selbstbewusstsein, positive Lebenseinstellung und so'n Zeug.

Klar das aussehen ändert sich ja nicht. Man kann auch eine Abneigung gegenüber jmd Hübschen haben.

Lg