Findet ihr es verwerflich?

5 Antworten

Das ist völlig normal, mach dir nichts draus, dass hier so viele Hater versuchen dir einzureden, es sei verwerflich. Du tust im damit sicher etwas Gutes und er wird sich später einmal bei dir bedanken.

Achte aber darauf, dass die Röcke, Kleider, etc. auch in der passenden Größe sind und wirf seine alten Sachen nicht in den Müll sondern gib sie in die Kleiderspende.

Hast du dich auch mal gefragt wie er sich dabei fühlt, wenn du ihm die Entscheidung nimmst, selbst zu entscheiden, was er sein möchte? So geht das nicht. Du kannst nicht einfach über ihn hinweg entscheiden.

Das wäre wie wenn man dir aufzwingen würde, auf der Straße zu leben z.B. Oder von jetzt an nur noch Wasser und Brot zu dir zu nehmen.

Ja, das ist Nötigung und geht gar nicht

Ja, das ist verwerflich. Was denkst du eigentlich, wer du bist, so in das Leben deines Mitbewohners einzugreifen?

Gib ihm seine Sachen zurück. Du hast kein Recht, darüber zu entscheiden, was er anzieht.

Ich finde das respektlos. Du kannst nicht einfach für jemanden entscheiden was er sein soll. Das entscheidet jeder für sich. Stell dir vor, jemand würde dir alle deine Kleidung wegnehmen und durch etwas ersetzten, was garnicht zu dir passt oder womit du dich nicht wohlfühlst? Du kannst ja mal deinen Mitbewohner vorsichtig fragen wie er das finden würde, aber ich würde es eher lassen. Es kann sein das er sich dadurch unter druck gesetzt fühlt. Bitte hör auf damit.