Findet ihr es unmännlich, wenn Männer lange Haare haben?
48 Stimmen
19 Antworten
Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Ich selbst habe fast so lange Haare wie auf dem Bild (etwas kürzer) aber hatte damals schon viel längere Haare als das. Ich sehe das Problem nicht.
feminine und maskulin ist ein geschlechterbezogener Ausdruck. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Person in das stereotypisch Bild passt oder nicht. Lange Haare gelten nach unserer gesellschaftlicher Struktur so gesehen als Feminin. Bei den Indianern war das zb nicht so. Ein Mann kann aber nicht aufgrund seiner Frisur als unmännlich bezeichnet werden. Es gibt auch maskuline Männer mit femininen Frisuren. (siehe: der Parabelritter) (Merke: Lange Haare gelten nach Stereotypen feminin) Besonders für Menschen, die nicht "outside the Box" denken, um sich selbst zu beschützen, ist eine Verbindung zwischen diesen Stereotypen, Maskulin und Feminin, die sich auf Papier klar unterscheiden, nur schwer vorstellbar. In der Realität spricht man aber von "Launen der Natur", da es keine echten "Stereotypen" gibt. Diese "echten Männer" (weinen nicht; sind hart wie Krupp-Stahl; etc)" folgen einer Ideologie, um zu imponieren und sich in der Gesellschaft einzugliedern und zu überleben. Im Sinne von "survival of the fittest".
Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen. Authentizität ist immer Besonders. Allerdings ist es nicht gleich eine Stärke. Es kommt drauf an wie man was tut und nicht was man tut.
Zum Beispiel die Militante Veganerin, vielleicht ein blödes Beispiel. Sie hat Medizin Studiert und setzt sich mit extremen und kontroversen Aussagen für Veganismus ein. Sie ist sehr gut in rethorik, keine Frage. Allerdings benutzt sie ihre Reichweite nur, um sich selber zu bereichern und ihr OnlyFans Kanal zu pushen.
Würdest du so eine Person als "Stark" bezeichnen? Sie erntet Hass von allen Seiten im Internet. Aber genau das ist ihre Intention, um bekannter zu werden
Nein, nur eine Minderheit der Frauen findet das attraktiv. Aber es gibt solche Frauen.
Die große Mehrheit der Frauen steht eher auf kurze Haare bei Männern.
Bedenke auch, dass es auf den Typ Mann und die Art der langen Haare ankommt. Das gezeigte Foto wirkt überhaupt nicht männlich, sondern eher metrosexuell. Es gibt aber auch Männer mit langen Haaren, die sehr männlich wirken. Man denke mal an einige Charaktere aus Game of Thrones zum Beispiel.
Rollenbilder lehne ich generell ab. Deswegen ist es für mich überhaupt nicht unmännlich, wenn Männer lange Haare haben. In manchen Kulturen und Gesellschaften ist es übrigens sogar männlich, wenn Männer lange Haare haben. Oder Gesichtsbemalungen (Äquivalent zu Schminke).
Das sollte mehr akzeptiert sein.
Kann unmännlich zwar aussehen unter umständen, aber man kann auch Maskulin aussehen mit langen Haaren. Denke dafür wäre es z.B wichtig ein kantiges Gesicht zu haben und einen leichten bart stehen zu lassen. Dann wirken lange Haare eher Bosshaft. Zumal lange Haare zusätzlich gutes Nischmaxxing sind, da es nicht viele Männer mit langen haaren gibt. Die paar Frauen die auf lange Haare stehen werden dann einem zugeneigter sein.
du wirkst übel fenimin auf deinem Profil Foto