Findet ihr es unangebracht/unmoralisch ein solches T-Shirt in der Öffentlichkeit zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, es ist nicht unmoralisch 58%
Ja, es ist unmoralisch 37%
Nein, es ist sogar richtig und wichtig 5%

15 Antworten

Die "Kirche" muss sich darüber nicht aufregen. Die sollen besser vor der eigenen Türe kehren. Nackte Kinder an den Deckengewölben mancher Kirchen halte ich für unmoralischer.

Das sind zwei erwachsene Menschen die sich lieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, es ist nicht unmoralisch

Wo ist das Problem? Gibt weitaus schlimmere Shirts.

Vierjahreszeit  19.10.2021, 11:20

Deine Bewertung ist ein Widerspruch zum Kommentar: Schlimmeres ist die Steigerung von schlimm.

Nein, es ist sogar richtig und wichtig

Hallo PlacidCyanide,

das T-Shirt zeigt zwei Menschen die sich küssen. Das symbolisiert einen Moment der Liebe, bringt damit Liebe rüber.

Liebe dürfen wir universal betrachten - nicht archaisch nur auf Fortpflanzung bezogen. Sie schenkt Einheit (im Kuss direkt symbolisiert). Sie schenkt gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad.

Und das darf über jeglicher Moral stehen und Moralismen wie Religionismen ad absurdum führen. Und das erachte ich persönlich für wichtig und eben in Richtung Freiheitsgrad und Entfaltung für alle.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

PlacidCyanide
Beitragsersteller

Ist die Liebe zu Gott nicht auch einen Freiheitsgrad wert? Man ist selbst frei zu glauben. Liberalismus at its best.

EarthCitizen20  19.10.2021, 11:43
@PlacidCyanide

Man ist sogar frei, zu lieben oder nicht zu lieben. Damit ist man frei, mit Gott eins zu sein oder auch nicht.

Liebe und nicht-Liebe stehen gleichwertig nebeneinander, da Liebe nicht diskriminieren kann. Unbenommen dabei mögen unterschiedliche Wirkungen sein.

Auf dem Bild haben wir die Symbolik der Liebe mit dem Freiheitsgrad. Und Freiheitsgrad gleichermaßen für alle bildet zusammen mit Fülle und Einheit ein absolutes Maß im Vergleich zu z.B. gut oder schlecht. Das hat seinen Charm.

Nein, es ist nicht unmoralisch

Wo die Liebe hinfällt. Leben und leben lassen

Vierjahreszeit  19.10.2021, 11:19

Genau! ..und leben lassen. Das gilt aber auch für die, die sich daran stören. Daher muss nicht alles gezeigt werden, was gelüstet.