Findet ihr es schlimm wenn eine wohnung nur eine toilette hat?

7 Antworten

Nein, das ist doch heute völlig normal, und zuallermeist auch völlig ausreichend.

Ich bin noch zu einer Zeit aufgewachsen, in der eine Toilette odeer gar ein Bad in der Wohnung noch nicht einmal der Standard war. Un der Wohnung in der ich aufgewachsen bin, ganb es eine Toilette mit einem winzihen Becken, um sich die Hände kalt zu waschen, und ein Ausgußbecken in der Küche auch nur mit kaltem Wasser. Wpllten wir warm baden oder duschen ging man in eine etwa 3km entfernte öffentliche Badeanstalt, viele meiner Klassenkameraden wohnten in Häusern, die eine Toilette pro Etage auf halber höhe im Treppenhaus hatten, die Mieter de jeweiligen Rtage hatten den Schlüssel dazu. In manchen Häusern gab es sogar kein fließendes Wasser in der Wohnung, dagür einen Außguß und Wasserhahn im gemeinsamen Etagenflur.

NorbertFilbirig  25.04.2021, 09:04

Wir hatten die Toilette auf der Zwischenetage mit anderen Mietern zusammen, und zum Duschen mussten wir ins Hallenbad fahren! Kein Problem.

Schlimm würde ich das erst bei mehr als 4 Person in der Wohnung finden, bei weniger ist es in Ordnung. Allerdings ist es ab 2 Personen schon sehr praktisch.

Welche Bedenken hast du, wenn x-Personen sich eine Toilette teilen?

Hundert mal wichtiger wäre es doch, wie viele Personen sich einen Spülschwamm teilen. Das ist Tatsache! Erkundige dich!

Oder?

Woher ich das weiß:Recherche

Für mich wäre das gewöhnungsbedürftig. Ist vor allem bei kleineren Wohnungen in der Regel üblich.

Ja, ich mein da kann ich ja gleich in einem Plumpsklo mich häuslich einrichten:

  • Fernseher hänge ich an die Klotür,
  • Schlafen tue ich auf dem Spülkasten,
  • Wäsche lagere ich hinter der Kloschüssel,
  • Wäsche wasche ich auch per Hand in der Kloschüssel,
  • und zum Trocknen hänge ich die Wäsche an die Deckenlampe,
  • Laptop stelle ich bei Verwendung auf die Klobrille und setze mich auf den Boden,

Luxus pur!? Mal wegkommen vom Minimalismus?!

Was ist denn da der Mietpreis?

Sicher unbezahlbar: Denn egal wie günstig, einen Mieter findet man dafür sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung