Findet ihr es schlimm sich im Schwimmbad vor anderen Umzuziehen?
16 Antworten
Ich M19 habe kein Problem damit mich im Schwimmbad in der Sammelumkleide mit anderen Männern umzuziehen. Ich fühle mich in meinen Körper wohl und habe kein Problem damit, wenn mich andere Männer in der Umkleide nackt sehen können.
Nach meinen Erfahrungen ist es in Sammelumkleiden auch nie so voll. Ich war schon oft ganz alleine in einer großen Sammelumkleide gewesen oder es waren nur 2-3 andere Männer gleichzeitig anwesend. Der Vorteil gegenüber den Einzelumkleiden ist einfach, dass man da viel mehr Platz zum Umziehen hat.
Ich habe in Sammelumkleiden auch noch nicht erlebt, dass ich von anderen Männern lange angestarrt wurde. Man guckt sich einmal kurz beim Betreten gegenseitig an und dann war es das auch schon. Jeder Mann hat ja einen Penis und dann ist das auch nicht so besonders, wenn man sich kurz mal beim Umziehen nackt sieht. So viel mehr verdeckt ja die Badehose dann auch nicht.
Wer angesichts des Körpers eines alten Mannes Stielaugen kriegt ist irgendwo selber schuld!
Ne bin m/14 und Vereinschwimmer und das ist kein Problem für mich.
In vielen Hallenbäder müssen Schulklassen, Vereine bzw. Jugendliche bis 16 (manchmal 18) Jahren die Sammelumkleide nutzen. Da ich im Verein schon seit ca 8 Jahren bin ist es kein Problem mehr mich in Sammelumkleiden umzuziehen solange diese geschlechtergetrennt ist.
Im Verein nutzen wir immer die Sammelumkleide weil wie gesagt es ist Pflicht bei uns und ich habe sowieso nichts dagegen und die anderen auch nicht. Immerhin hat jeder von uns einen Schniedel und wir gehen sehr offen damit um und manchmal läuft unser Trainer durch die Umkleide/ Dusche und sieht uns auch nackt
In meiner Freizeit wenn ich zu anderen Hallenbäder/ Thermen gehe dann nutze ich fast immer die Sammelumkleide solange sie wie gesagt geschlechtergetrennt ist. Die sind meistens sowieso nicht voll, manchmal bin ich komplett alleine, manchmal ist da nur eine person und manchmal sind da auch 3-4 Personen gleichzeitig je nachdem wv Uhr es ist und welcher Hallenbad. Da zeige ich mich selbstverständlich nackig vor älteren Männer. Manche finden es einzigartig wenn Jugendliche die Sammelumkleide nutzen, da die meisten immer in die Einzelkabine gehen.
In der Sammelumkleide sehe ich wie oben genannt nackte Männer, Jugendliche fast nie aber auch Väter mit Kinder. Ich werde immer mal wieder angestarrt, meistens von kleineren Kindern aber auch mal von Männer und wurde tatsächlich schon paar mal belästigt.
Das einzige was mich stört ist wenn Väter ihre Töchter mit in die Herren Sammelumkleide bringen obwohl es Familienumkleiden gibt.
Duschen tue ich auch immer nackt, hab damit auch kein Problem da es oft sowieso trennwände gibt. Manchmal sind die Duschen überfüllt und dann stehen da 10 nackte Männer bei dir bzw du bist generell umzingelt von nackten Männern während du duschst. Gestern im Hallenbad gab es nur 6 Duschköpfe aber da waren locker 10 Personen, neben mir Stand ein Vater mit ihren Sohn beide nackt und ein alter mann und hinter mir nochmal Männer und manchmal kann das unangenehm werden wenn du vor vielen Leuten nackt duschst als Jugendlicher.
Bin da immer nackt
Nein schäme mich da nicht wirklich