Findet ihr es schade, dass Nadeshdin nicht zugelassen wurde?

6 Antworten

Es ist doch völlig klar, dass in Russland jegliche Opposition systematisch ausgeschaltet wird. Russland ist keine Demokratie.

Nur nicht zugelassen zu werden ist das harmloseste, andere sind im Knast oder tot.

Besser für ihn. Das ist eine sehr sanfte Art, wie Putin gefährlich werdene Opposition beseitigt. Allerdings wir er wohl noch kleinere oder größere Probleme bekommen. Das ist allerdings nichts was man mit Verfolgung, Inhaftierung, Unfall oder Verschwinden vergleichen kann. Für Putin Verhältnisse oder in Putin sprech "sanfte Unannehmlichkeiten".

Für Russland schlecht. Man will die Auseinandersetzung mit dem Thema Steuern, keine wirkliche Diskussion zulassen. Das konnte ansonsten zu Unruhen führen.

Auch wenn es grausam und unmenschlich klingt. Würde man ihn zur Wahl zulassen oder ihn beseitigen, hätte es fast die gleiche Wirkung auf das russische Volk. die Leute würden sich mehr damit auseinander setzen, diskutieren, Differenzierter Meinungen bilden und Unruhe und Unzufriedenheit ins Volk bringen. Man wäre wieder ein Schritt weiter zu einem größeren Aufstand. Aber ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, ein Menschenleben zu opfern, zumindest bei den Umständen. Deswegen hoffe ich das er das richtige Maß findet zwischen rebellieren, protestieren und Rückzug/aufgeben. Sonst wird Putin evtl weitere Schritte gehen.

Habe gelesen das es angeblich um Tausende ungültige Stimmen geht, nicht Formulare.

Da die Zustimmung zu Nadeschdin offensichtchtlich nicht ganz gering war, war selbstverständlich zu erwarten, dass er von der Wahl ausgeschlossen wird. Nur wer keine Chance hat, darf evtl. teilnehmen.

Dass dabei ungültige Unterschriften waren wird nur behauptet - ohne Nachweis bisher.

Dass er nicht zugelassen wird, war zu erwarten.

Da hat er noch Glück gehabt. Putin hält für Oppositionelle noch andere Optionen bereit.