Findet ihr es okay wenn man die kinder ins meer pinkeln lässt?

15 Antworten

Seit es Lebewesen im Meer gibt, also von Anbeginn des Lebens auf der Erde, entlassen alle Organismen, die im Meer leben ihre Exkremente und Abfallstoffe ins Meer, ohne dass sich je jemand darum gekümmert hat.

Wenn nun einige Menschen ins Meer pinkeln oder auch ihr großes Geschäft machen, dann passiert genau das, was in den letzten 500 Millionen Jahren passiert ist. Lebewesen machen ins Meer.

Das ist keineswegs schädlich; ganz im Gegenteil. Es ist Nahrung für Einzeller und andere Organismen, die sich davon ernähren.

Ins Meer zu machen (egal ob groß oder klein) ist völlig natürlich.

Vorneweg: Groß geht gar nicht! Hab keine Böcke, dass mir ne Welle so nen Batzen ins Gesicht spült. Kleine Kinder können bei Bedarf in Windeln machen - oder bleiben , wenn noch so klein - zu Hause…größere suchen, wie Du auch, ne Toilette…, oder nutzen einen Korken, der dichtet.

Pipi machen ist absolut okay…hab ich, als Kind sogar in den Schnee gemacht und meinen Namen geschrieben. Außerdem pissen die ganzen Fische und Wale und Meerjungfrauen auch rein. Blöd fänd ich nur, wenn da einer am Strand steht und quasi demonstrativ einpinselt…da wünsch ich mir bisschen Contenance.

Wer was dagegen hat, sollte echt nie in ein Schwimmbad! Da ist nur deshalb so viel Chlor drin, dass es den Uringeruch übertüncht.

Ja, wer weiß, wie viele Tiere da so reinpinkeln, es wird sehr schnell verdünnt und verteilt... man sollte es halt nicht direkt neben anderen Menschen tun.

Abwasser ins Meer zu leiten ist natürlich ganz was anderes, erstens ist das nicht nur Pipi, und zweitens ist das dann in großen Mengen und landet direkt am Strand.

Ins Meer finde ich jetzt nicht so schlimm, bedenke wie groß das Meer ist. Nur vllt nicht direkt neben anderen Menschen.

Aber immerhin ist das schnell in der Menge an Wasser verteilt, außerdem alle Lebewesen im Meer machen da auch rein.

Wesentlich schlimmer finde ich es im Schwimmbad, wie viele da reinpieseln. Ja, Chlor und so, aber ekelhaft ist es trotzdem, weil die Wassermenge da klar begrenzt ist.

Finde ich nicht schlimm, wenn ins Meer gepieselt wird, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, auch nicht von Erwachsenen. Ich würde mit meiner aber wohl eher hinter die Dünen gehen.