Findet ihr es okay single mother zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Jedem Menschen steht es völlig frei, ob er eine Partnerschaft sucht oder nicht.

Aber ist mit Nachwuchs immer einfacher und für das Kind (bei harmonischen Beziehungen) auch nicht unwichtig.

Ja

Ich weiß, das Singlemütter nicht das größte Problem in unserem Kulturkreis sind. Glücklicherweise ist das schlechte Image der allein erziehenden Mütter aus der Vergangenheit Geschichte. Ja, einen Vater zu haben, der mit in der Familie lebt und sich kümmert, ist nicht zu ersetzen.

Nein

Es ruiniert die Gesellschaft. Überall wo Vaterlosigkeit herrscht sind die Verbrechensraten schrecklich hoch. Unverheiratet und Vaterlosigkeit sind nicht dasselbe, falls Skandinavien oder so angeführt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Warum sollte das auch nicht ok sein, das hat sicher seine Gründe!?

Ja

Was soll daran nicht ok sein.

Seit meiner Trennung ist meine Ex auch getrennt und wenn ich sehe, was sie alles für unsere Kinder leistet (neben ihrer 80% Festanstellung), dann wird mir bewusst das sie wenig Zeit für Dating hat.

Also es ist nicht nur ok, es ist auch ziemlich normal, wenn der Fokus auf den kleinen Kindern liegt anstatt auf den eigenen Bedürfnissen.