Findet ihr es ok wenn man aus „ Spaß “ das N-Wort benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kann ich aber garnicht so genau erklären. Ich finds nur irgendwie daneben.

Es ist an sich schon eine abwertende Beleidigung.

Judyyyyy
Beitragsersteller

Ja ich auch :)

Jein. Im privaten kleineren Kreis mag das mal gehen... Aber eben auch nur da.

"Man" ist übrigens ein Indefinitpronomen und nicht "Mann".

Und auf www.Mittelschulvorbereitung.ch findest du schöne Übungen zur Interpunktion.

Judyyyyy
Beitragsersteller

Eh danke

Ja

Ich muss mich nicht fremdschämen, nur weil andere das meinen .

Wenn ich es abwertend oder diskriminierend benutzen würde, wäre es etwas anderes.

Ich sage ja auch Schwarzwald , wenn ich Urlaub dort buchen möchte .

Judyyyyy
Beitragsersteller

Ich finde das man das nicht wirklich mit dem Schwarzwald Vergleichen kann

martialarts1234  12.06.2022, 19:41

einfach nicht sagen, ist das so schwer?

Userhm  12.06.2022, 19:50
@martialarts1234

Warum muss ich mich mich fremdschämen - nur, weil es andere tun?

Dieses ganze...man darf nicht...es gehört sich nicht- ist in meinen Augen so was von verlogen...

Und einfach nicht sagen...genau DARUM sage ich das so, woe ich es möchte- nicht, wie andere es "angepasst " möchten. Es gibt in D schon genug selbsternannte Maulkörbe.

martialarts1234  12.06.2022, 19:56
@Userhm

Du hast halt als nicht betroffener nicht zu entscheiden das Wort zu sagen oder nicht, ganz einfach. Schwarze müssen sich wegen dir dieses Wort noch regelmäßig geben weil es ja nur als "witz" gemeint war

Userhm  12.06.2022, 20:03
@martialarts1234

Du hast meinen Kommentar falsch verstanden oder verstehen wollen.

Wenn es abfällig oder diskriminierend genannt wird- ...bin ich auch dagegen - als Namensbegriff nenne ich es- es ist meine Muttersprache- und es geht mir am A...vorbei, wenn andere meinen,...mimimimi das ist rassistisch oder diskriminierend. Eine Zuordnung findet m.E, dazu nur in den Köpfen statt- Real ist jedes Wort eine Benennung oder Bezeichnung. Der Rest , u d was man daraus ableitet, ist fadenscheiniges Fremdschämen.

martialarts1234  12.06.2022, 20:40
@Userhm

dann informier dich mal über den Hintergrund, es ist weitaus mehr als nur eine Benennung. Du bist wahrscheinlich weiß und hast keine Ahnung was dieses Wort für eine Bedeutung hat, es interessiert niemanden wie du es gemeint hast. Sag das Wort einfach nicht, musst du dich so sehr an dem N Wort festklammern ist es dir so wichtig?

Userhm  12.06.2022, 21:48
@martialarts1234

Das Wort ist mir unwichtig- nur die Art, wie vehement das verdammt wird- geht mir gegen den Strich,. Aber lass es gut gut sein - wir werden keinen Konsens finden,

Ja

Satire, und Witze sind völlig okay.

orospu  12.06.2022, 19:33

Nur solange man selber schwarz ist

Unkreativ662  12.06.2022, 19:33
@orospu

Nein. Wenn Satire sich auf Hautfarbe beschränkt, was wäre das dann? Genau, Rassismus.

martialarts1234  12.06.2022, 19:43
@Unkreativ662

das meinst du nicht ernst, als weißer hast du das Wort nicht zu sagen ist das so schwer? Wenn dieses Wort einfach aus dem Wortschatz von weißen gestrichen werden würde, müssten sich schwarze auch keine Witze mehr mit dem Wort geben. Als nicht betroffener hast du nicht zu entscheiden

Unkreativ662  12.06.2022, 20:01
@martialarts1234

Lächerlich. Satire und Witze in dem Thema ist nicht ausschliesslich für Schwarze möglich.

Zudem woher willst du meine Hautfarbe wissen?

martialarts1234  12.06.2022, 20:41
@Unkreativ662

hättest du schonmal rassistische erfahrungen gemacht würdest du so eine Aussage nicht treffe, oder du bist einfach nicht gerade hell. Streich das Wort einfach aus deinem Wortschatz, du hast keine Ahnung

Unkreativ662  12.06.2022, 21:07
@martialarts1234

Ich hatte schon rassistische Erfahrungen, mass dir bitte nicht an fremde im Internet zu kennen.

Beleidige andere nicht als „nicht hell“ wenn du nicht mal fähig bist den Satzanfang gross zu schreiben.