Findet ihr es ok; wenn man mit 33 Jahren noch bei seinen Eltern lebt?

21 Antworten

Hi.

Ja, Nein. Vielleicht.

Ohne Hintergrundinfos ist keine konkrete Antwort möglich. Das Thema scheint für dich unwichtig zu sein, oder Du traust dich nicht, auf den Hintergrund einzugehen. Ich werde nicht rumraten! Und hab jetzt schon so viel mehr Arbeit in die Antwort gesteckt als Du in die Frage, dass ich keine Lust hab, Dir noch mehr Zeit zu schenken, wenn nicht mehr kommt!

Normalerweise nicht aber es gibt natürlich Situationen, wo so etwas richtig und wichtig ist (z.B. Pflege der Eltern oder Arbeit im gemeinsamen Geschäft).

Kommt ja immer auf die Umstände an. Eigentlich sollte man auf eigene. Füßen stehen in dem Alter.

Und wenn man sich zu Hause nur bedienen läßt und nicht arbeitet, dann ist es klar nicht okay.

Aber wenn man sich ergänzt und ansonsten sein eigenes Ding macht, finde ich es auch okay.

Mein Sohn ist zwar noch nicht so alt und noch in Ausbildung. Aber wenn er auch da auch noch wohnen bleiben will, fände ich es okay. So lange er keine festere Beziehung hat.

Er hat sein eigenes Reich, nur Küche teilen wir.Er kocht sich auch selbst was . Und seine Räume macht er sauber. Und mir fällt es immer schwerer, Dinge allein zu schaffen, da bin ich froh, wenn er da ist und helfen kann.

Schwere Sachen bewegen, viel Bücken usw. Kann ich einfach nicht mehr.

So mache ich unsere Wäsche, er kümmert sich um schwerere Dinge. Ich kann ihn immer rufen, wenn er da ist. Sonst macht aber jeder sein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass es auf die Gründe ankommt, wesswegen man auch nie zu schnell Urteilen sollte.

Wenn zum Beispiel jemand nur zu faul ist arbeiten zu gehen und sich von den Eltern durchfüttern lässt, weil sie nicht nein sagen können, dann finde ich das mehr als falsch.

Wenn jemand allerdings nicht arbeiten gehen kann und/oder auch nicht alleine wohnen kann, dann ist es auch nicht schlimm egal welche Gründe ob Krankheit, Behinderung oder sonst was.

Wenn die Person eigenes Geld verdient und daheim wohnt, sich aber um sich selbst kümmert, dann ist es auch Okay so lange die Eltern dann auch nichts dagegen haben, weil eventuell genug Platz ist und es nicht stört.

Ich finde es eigentlich nicht schlimm. Aber ich finde ab einem gewissen Alter sollte man auf eignen Beinen stehen