Ist es schlimm wenn man mit 23 noch bei seinen Eltern lebt?

7 Antworten

Finde ich erst mal nicht schlimm, ist ja aus finanzieller Sicht sinnvoll. Und solange Eltern und man selbst kein Problem damit hat, warum nicht? In dem Alter sollte man sich allerdings aktiv in den Haushalt einbringen und eben nicht nur Hotel Mama machen.

Nö, kommt immer auf die Umstände an. Wenn man studiert, finde ich das okay. Wenn man allerdings schon seit 5 Jahren voll berufstätig ist, könnte man sich langsam eine eigene Bleibe suchen.

Schlimm, na ja, kann ich jetzt nicht beurteilen. Die meisten leben mit 23 schon lange nicht mehr daheim

Nein, ist es nicht, solange du es dir nicht zu gemütlich machst und auch mal im Haushalt hilfst. Bei der aktuellen Wohnungslage vor allem in Großstädten ist das aber verständlich.

Also ich finde es gar nicht schlimm. Es kann jeder machen wie man will :D