Findet ihr es ok, jetzt sich ein neues Handy zu wünschen?

3 Antworten

Grundsätzlich kann man ein Handy heute länger als 2 Jahre nutzen und sollte das auch möglichst tun. Wenn aber der technische Fortschritt mit höheren technischen Anforderungen dich einholt, muss man schon mal nachbessern. Ich mache das so alle 4 Jahre. Du hast nun jetzt noch ein iPhone. Und da verstehe ich auch den Spruch, einmal iPhone, immer iPhone. Ist eben so, sind halt teuer. Aber grad iPhones werden oft länger genutzt. Bis sie halt auf die Vintage-Liste rutschen und nicht mehr supportet werden.

Ja das ist okay...

Habe auch ein "Altes" handy ein Huawei 2019 p smart . In meinem und in deinem fall würde ich sagen...ich bräuchte mal ein neues Handy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dein altes iPhone gebraucht verkaufst, wäre das für mich aus Klimaschutzgründen eher vertretbar.

stefanboy2023
Fragesteller

Klimaschutz… da muss ich ja schon fast lachen… bist du denn schon Vegan?

GrandVoyager  17.11.2023, 06:54
@stefanboy2023

Mir egal, wenn du willst kannst du es stattdessen auch verbrennen, oder mit deinem, oder dem SUV deiner Eltern 10 x darüber fahren, oder mit einem Hammer zerschlagen. Amazon macht ja auch nichts anderes als ihre Versandrückläufer zu zerstören, anstatt sie gebraucht zu verkaufen.

NoLies  17.11.2023, 07:59
@GrandVoyager
Amazon macht ja auch nichts anderes als ihre Versandrückläufer zu zerstören, anstatt sie gebraucht zu verkaufen.

Das ist falsch.

GrandVoyager  17.11.2023, 08:19
@NoLies

Ich vertraue dem gebührenfinsanzierten ZDF mehr als dem größtenteils werbefinanzierten Focus Magazin, sowie der Eigenwerbung von Amazon.

Aber das kann ja jeder andere Leser unseres Dialogs für sich selbst entscheiden, welche Infos er für vertrauenswürdiger hält.

NoLies  17.11.2023, 13:09
@freezy2002

Ich habe nicht geschrieben, dass zdf nicht seriös ist. Nur, dass der Artikel nicht seriös ist. Irgendwelche anonymen „Insider“ sind halt nunmal leider keine seriöse/fundierte Quelle.

Wie gesagt, es ist weitreichend bekannt, dass man eben Amazon Retouren vielerorts kaufen kann. Wird evtl. ein Teil vernichtet? Klar, aber dann ist dies gesetzlich so vorgesehen (zB bei Hygieneartikeln).

freezy2002  17.11.2023, 14:10
@NoLies

Naja, Amazon ist/war eher bekannt dafür, Retouren zu vernichten. Der zdf Artikel aus Ende 2022 ist meiner Meinung nach glaubwürdig. Mittlerweile hat sich da aber was getan, es gibt ja auch bei Amazon das Warehouse.

GrandVoyager  17.11.2023, 14:13
@NoLies

"Wird evtl. ein Teil vernichtet? Klar, aber dann ist dies gesetzlich so vorgesehen (zB bei Hygieneartikeln)"

"Trotz Gesetz: Neuware und Retouren im Müll"

"Immer schön System treu mit Scheuklappen durchs Leben ;-)"

Führst du Selbstgespräche!?