Findet ihr es normal, dass wenn man sich mit jemandem gut unterhalten hat, viel gelacht hat, dass der einen plözlich ignoriert; wenn man fragt was zu machen?

Tannibi  12.07.2024, 09:08

Kommt drauf an, was du machen willst.

wagner1234 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 09:08

Essen gehen.

Tannibi  12.07.2024, 09:26

Was habt ihr denn bisher zusammen gemacht?

wagner1234 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 09:50

Einmal essen und einmal ins Kino gegangen.

2 Antworten

Nein, ein solches Verhalten finde ich ebenso unhöflich wie mehr als zweimal nachzufragen.

Mir fällt auf, dass du ähnliche Fragen im letzten Jahr ungewöhnlich oft gestellt hast, z. B.

  1. Was haltet ihr von Leuten die wenn man sie z.b. fragt ins Kino zu gehen und dann einfach nicht antworten? (vor 9 Tag)
  2. Ich war mit einer Kollegin essen, sie hat mir da gesagt sie hätte einen schönen Abend mit mir verbracht, jetzt will sie nix mehr von mir wissen, ist das normal? (vor 16 T)
  3. Wenn ihr als Frau kein Kontakt mehr mit einem Mann mehr wollt, sagt ihr ihm das dann oder ignoriert bzw blockiert ihr ihn dann sofort? (21 T)
  4. Wenn ihr mit einem Kollegen nix mehr zu tun wollt, sagt ihr ihm das oder blockiert ihn dann einfach auf dem Handy? (22 T)
  5. Findet ihr es normal dass wenn man immer freundlich zu einer Person war und sie dann nach einiger Zeit fragt wie es ihr geht, einfach geblockt wird? (25 T)
  6. Was haltet ihr von Kollegen, wenn man sie fragt, Essen zu gehen und die dann einfach nicht antworten, selbst beim Nachfragen? (vor 1 Monat)
  7. Findet ihr es normal dass wenn man jemand auf WhatsApp fragt wie es ihm geht und dann einfach keine Antwort bekommt? (1 M)
  8. Findet ihr es normal wenn man jemand fragt wie es ihm sofort geblockt wird? (4 M)
  9. Findet ihr es normal, wenn jemand euch sagt, er würde sich melden und er sich dann aber nicht meldet? (4 M)
  10. Findet ihr es normal wenn ihr jemanden fragt essen zu gehen und er nicht kann, dann einfach nicht antwortet? (5 M)
  11. Findet ihr es normal dass man von einer Person mit der man guten Kontakt hatte auf Facebook Messenger geblockt wird? (5 M)
  12. Ich hab 5 mal eine Freundin gefragt, mal was zu unternehmen, hab immer noch keine Antwort bekommen, was soll ich tun? (10 M)
  13. Wie findet ihr es wenn man jemanden vorschlägt Essen zu gehen und keine Antwort darauf bekommt? (11 M)
  14. Findet ihr es normal, dass wenn man gefragt wird essen zu gehen, und man nicht kann, dann einfach nicht antwortet? (11 M)
  15. Wenn ich eine Freundin frag ins Kino zu gehen und nach 2 Wochen noch immer keine Antwort bekommen hab, sollte ich nochmal nachfragen? (11M)
  16. ...

Wenn es sich dabei immer um dieselbe Person handelt, die du fragst, könnte das von ihr evtl. als Stalking empfunden werden.

Wenn es sich immerwieder um andere Personen handelt, verstehen sie deine (geschriebenen und anderen) Botschaften vielleicht anders als dir bewusst ist. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es hilfreich, wenn du uns einmal ein paar der Originaltexte zeigen könntest, die du gesendet hast.

Was jemand tut, nicht tut, sagt oder denkt hat ausschließlich mit seinem sog. inneren Kind zu tun, nichts mit dem Gegenüber - in dem Fall also mit dir.

Frage ihn einfach, ob er Lust hat, dass ihr euch nochmal trefft - du fandst es schön.

Wenn nein - lass ihn ziehen.