Findet Ihr es menschlich, wenn Arzthelfer/innen einem Patienten auch mal nicht zurück verabschiedet/grüßt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

8 Antworten

Zunächst einmal sollte man nie etwas persönlich nehmen, was Kunden, Patienten u.a. Menschen sagen, mit denen man beruflich in Kontakt tritt. Wenn man sensibel ist oder kein dickes Fell hat, dann ist ein Beruf im Backoffice vielleicht geeigneter.

Bei Patienten handelt es sich um Menschen, die Schmerzen oder schlimme Verdachtsmomente bezüglich ihrer Gesundheit haben. Mit Ihnen muss man besonders freundlich und rücksichtsvoll umgehen. Kann man das nicht, sollte man Kurse besuchen, in denen man so etwas lernt. Die Kosten zahlt oft der Arbeitgeber.

Ich habe auch nicht alles, was die Kiddies mir in meinem Job als Sozialarbeiterin in einem Heim (Systemsprenger) an den Kopf geworfen haben, persönlich genommen ... und das war echt heftig. Man kann das wie gesagt lernen. Da gibt es Techniken, wie man damit umgeht.

Mich persönlich würde das jetzt gar nicht so wirklich stören. Ich finds zwar nicht super höflich, aber nun gut es sind auch nur Menschen. Vielleicht sind sie gestresst.

Ja

Menschlich und es würde mich nicht stören.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ja

Das Gesundheitswesen ist völlig überlastet, da kann ich gut verstehen das die dort arbeitenden für sowas gar keine Zeit haben.

Nein

Eine Arzthelferin muss professionell sein - ein schlechter Tag oder ein unsympathischer Patient gelten da nicht.
Jemand der das nicht hinbekommt ist in dem Job am falschen Ort