Ab welchem Altersunterschied kommt es bei Beziehungen komisch rüber?

4 Antworten

Für mich macht ein etwas größerer Altersunterschied nicht mehr so viel aus, wenn die Personen schon älter sind. Aber für mich sind 9 Jahre dann schon die maximale Grenze. Aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden.

Ich (23) date ausschließlich 10 Jahre nach oben und 2 nach unten. Kommt halt immer selber auf die Präferenzen der Person an. Und alles ist okay, solange es keine Kinder betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

kannnichtsein81  10.07.2024, 14:57

Wieso würdest du keine 18-20 jährige daten?

Kommt aufs Alter an. Also solange einer von beiden unter 18 ist, ist für mich die Grenze bei 2 Jahren. Sobald der jüngere so Mitte 20 ist, finde ich nichts komisch. Nur ab 30/40 Jahren Unterschied kann ich das persönlich nicht mehr ganz nachvollziehen, aber jeder wie er will

Das kann sehr unterschiedlich sein. Sobald der jüngere Partner nicht mehr sehr jung ist, sondern selbst schon erwachsen, gibt es keine Grenzen mehr.

Bei sehr jungen Leuten, sollte der Unterschied nicht mehr als 2-3 Jahre betragen.