Findet ihr es komisch, wenn eine Türkische und eine Deutsche Person zusammen sind?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

27 Antworten

Nein

Erstens, an dem Symbolbild kann ich nicht erkennen, dass eine Person Türkisch und die andere Person Deutsch ist.

Zweitens, ich kenne viele Ehen, in der einer/eine Türke ist und der/die andere Deutsch. Na und? Was soll daran komisch sein? Nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Nein

Ist in meiner Nachbarschaft auch genau so. Beide sind super nett, inklusive ihrer Kinder.

Nein

Absolut nicht. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es da sehr, sehr schnell zu Komplikationen mit einem Elternteil (meist dem Vater) der Türkin kommen kann

Aber ich kann selbstverständlich nicht für alle sprechen und ich denke, man sollte deshalb nicht generalisieren.

Nein

solange niemand religiös oder sonstwie zu irgendwas gezwungen wird ist das völlig normal heute. Ich kenne viele türkische Jungs, aber besonders viele Mädels, die voll in Ordnung sind und sich absolut in unsere Gesellschaft integriert haben.

Das gleich gilt auch für Asiaten und viele Menschen, die aus Afrika zu uns gekommen sind. Probleme gibt es aber meist, wenn fundamental andere Gesellschaftsvorstellungen mitgebracht und hier durchgesetzt werden sollen. Dabei geht es nicht um Glauben oder Glaubensausübung sondern um Forderungen, dass alle anderen diese kulturfremden Vorstellungen übernehmen müssen bzw. sich über unsere christlichen Feste aufzuregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Nein

Nein, ist doch vollkommen ok. Wenn man sich ineinander verliebt, und sich eine Zukunft zusammen vorstellen kann, und sonst auch alles ok ist, und man klarkommt, ist doch alles super. Ich finde das gar nicht komisch. Ich finde die Herkunft und Religion egal, Hauptsache man kommt klar.