Findet ihr es kindisch so zu tun als würde man seinen Expartner nicht erkennen wenn er einen nach 1 Jahr nach Abbruch anschreibt und fragt wie es einem geht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

8 Antworten

Naja ich fände es schon komisch und wüsste nicht wie ich reagiere aber da kommt es natürlich auch datauf an wie man auseinander gegangen ist.

In Real Life fände ich es ziemlich daneben und kindisch aber per Chat eher neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹
Ja

Natürlich! Wenn du jemanden kennst, kennst du die Person. Punkt. Da ist es an sich irrelevant, wer das in welchem Verhältnis zu einem ist.

Klar, gibt es welche, die eher auf Vermeidung gehen und lieber "ignorieren"...aber das ist eine bewusste Entscheidung und der Fakt, dass man die Person kennt, ist dennoch gegeben.

Einfach mal Mumm haben und sagen "Hey, ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir haben" oder von mir aus "der Kontakt tut mir nicht gut"/"ich habs noch nicht ganz verarbeitet", was auch immer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ja

Einfach sagen das man kein Interesse an einem Kontakt hat reicht vollkommen aus. Ggff dann blockieren. Ein lächerliches Theater aufzuführen, ohne Sinn und Verstand, ist einfach nur unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Kommt drauf an wie man auseinander gegangen ist, aber "zu tun als wenn man die Person nicht erkennt" ist was anderes.

Erwachsen wäre zu reagieren. Wenn man kein Kontakt möchte, kann man diese Person blockieren. Dann schreibt sie einen auch nicht mehr an.

Du machst dir aber so viele Gedanken, ich befürchte eher dass du den Kontakt haben möchtest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das ist absolutes Kindergartenverhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen