Findet ihr es gut wenn Mädchen Fußball spielen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Keine Ahnung 8%

9 Antworten

Ist vielleicht übertrieben, aber kann es besser so ausdrücken ich würde meine Tochter nicht dazu aufrufen das sie Fußball spielen soll und fände es auch besser wenn sie z.B. Volleyball oder Tennis spielt, aber wenn sie es spielen möchte, dann lege ich keine Steine in den Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke ich täglich und verfolge auch europäische Ligen

Bunnybanu
Beitragsersteller

Meine Eltern waren am Anfang auch nicht überzeugt aber jetzt unterstützen sie mich zu 100%

Rainer555xl  05.11.2022, 20:07
@Bunnybanu

Ja, ist auch dann richtig wenn man seine Kinder dann unterstützt, wenn ihnen der Sport Spaß macht.

Keine Ahnung

ob ich es gut finde oder nicht, Frauen haben genau das Recht Fußball zu spielen wie Männer, die deutsche Frauenfußballmannschaft spielt manchmal besser als die Männer

Bunnybanu
Beitragsersteller

Ja isso

Ja

Mädchen/Frauen können gerade so Fussball spielen wie Männer/Jungs.

Dieses Gender-spezifische Getue habe ich langsam wirklich satt. Wir leben im Jahr 2022.

Und das ist schon die zweite Frage zu genderspezifischen Aktivitäten, die ich in den letzten 5 Minuten gesehen habe hier.

Frei nach Udo Lindenberg:
Es ist mir egal, sowas von egal, und mein Puls schlägt ganz normal ... wenn die kicken wollen, lasst sie kicken.

Ja

Zwar interessiere ich mich generell nicht für Fußball, aber im Speziellen habe ich mit Frauen-Fußball gar keine Probleme. Es lebe der Sport!