Findet ihr es gut, Menschen die schlimme Dinge taten ins Gefängnis zu sperren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Enthaltung 12%

8 Antworten

Hallo

In den meisten Fällen gibt es das. Ich würde auf Wiedereingliederung setzen. Das mag nicht in jedem Falle klappen. Dann sollten wir jene, die tatsächlich eine Gefahr darstellen, aus dem Lande verbannen, oder wenn sie das Land nicht verlassen, auf eine Insel stecken

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Ja

Ich finde es notwendig um die Gesellschaft zu schützen.Es gibt keine bessere Alternative dazu.

Zu obigen Frage: Ja, den nur so kann man die Sicherheit in der Gesellschaft garantieren. Untere Frage: Nein, ich finde es gut wie es ist.

Was ich aber unbedingt ergänzen möchte: Ich finde es nicht fair das ein Vergewaltiger von der Härte gleichgestellt wird wie ein Steuerhinterzieher, der keinen Menschen was angetan hat. Prinzipiell ist es gut, aber es kommt drauf an was die Person gemacht hat und was man als "schlimm" bezeichnet.

Ja

Alle auf eine Insel schmeißen, und dann auch da lassen. Wie gut oder schlecht sie es dort haben, hängt danach komplett von den Insassen ab.

Für schlimme Dinge, wie Vergewaltigung, Mord oder andere "Extremstraftaten", wie ich sie hier mal nenne, würde ich keine Gefängnisstrafe verordnen, aber auch keine Todesstrafe.

Ich würde die Leute in Arbeitslager/ Fabriken schuften lassen, bis sie alt und grau werden.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Nazi" oder "KZ". Das wird in einigen Ländern Lateinamerikas, wie El- Salvador bereits gemacht.
Die Insassen sollten so wenigstens einen Teil ihrer Haftkosten erwirtschaften.
Von mir aus dürfen sie einen kleinen Teil ihres "Gehalts" behalten und dafür was in Gefängnisshops kaufen, wie es heute schon der Fall ist.

KaffeemitMilf  06.07.2023, 23:07

Das macht doch schon so gut wie jedes Gefängnis. Viele Firmen lassen in der JVA produzieren. Für die Firma ist es günstig und die Häftlinge haben Arbeit.