Findet ihr es eigentlich gut, dass am Sonntag nichts los ist?

9 Antworten

Hey,

am Samstag kannst Du ja bis 20:00 Uhr einkaufen und den einen Tag locker überbrücken, ohne verhungern zu müssen.

Dass zumindest an einem Tag ein wenig Entschleunigung im Land stattfindet, finde ich gut, Hektik und Hetze gibt es sowieso schon genügend auf dieser Welt. ;-)

Außerdem sollten die im Einzelhandel Beschäftigten auch mal etwas zur Ruhe kommen können dürfen.

Nimm Dir ein gutes Buch, in den Schatten gesetzt mit einem erfrischenden Getränk und den Tag genossen. Bei der Wärme geht ohnehin nicht viel, finde ich. LG. :)

Bei uns in der Stadt ist eigentlich immer was los, auch am Sonntag. Jedoch gibt es auch viele, die Sonntags zu Hause bleiben. Ab und zu sind hier auch Sonntags die Geschäfte auf.

Ich hingegen bleibe gerne am Wochenende zuhause. Ich brauche meine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Rennrad fahren wie ich.

Du kannst wandern gehen

Fallschirmspringen vom Berg

Bogenschießen

Bowling

Schwimmen

In die Wirtschaft gehen

Kaffee und Kuchen essen

etc.

Sportfitness  11.08.2024, 12:32

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen

Ich finde das sehr gut. Wer seine Erledigung an den anderen Tagen nicht geschafft hat, kann auch einfach wieder auf Montag warten. Dass die Geschäfte Sonntags geschlossen sind finde ich gut, denn die ganzen Mitarbeiter sollen nicht auch noch an Sonntagen arbeiten müssen.

Gewisse Aktivitäten kann man aber trotzdem Sonntags planen. Dafür muss draußen auf den Straßen nicht viel los sein.

Sportfitness  11.08.2024, 12:33

Das bis 20 Uhr die Geschäfte offen haben ist schon Krank

sagacious  11.08.2024, 12:34
@Sportfitness

Meinst du jetzt generell bei uns in DE außerhalb vom Sonntag? Oder in anderen Ländern an Sonntagen?

sagacious  11.08.2024, 12:37
@Sportfitness

Ja, finde ich teilweise auch zu lange (wenn manche sogar bis 22 Uhr offen haben) aber schwierig, das zu ändern. Speziell weil viele Leute lange arbeiten (nicht in solchen Geschäften) und wenn Geschäfte früher zumachen würden, kriegt man viele Einkäufe dann doch nicht mehr entspannt erledigt.

Manchmal mache ich erst zwischen 17 und 18 Uhr Feierabend. Da wäre es dann kritisch für mich, wenn alle Geschäfte schon um z.B. 18 Uhr schließen.

Sportfitness  11.08.2024, 12:39
@sagacious

So ein Blödsinn ich fange um 7:30 zum Arbeiten an bis 16 Uhr mache nur 30 min Pause.Von Montag bis Freitag.

Sogar wenn die Geschäfte um 17 Uhr zusperren würden hätte ich genug Zeit.

Komme so genau auf 40 h in der Woche.

sagacious  11.08.2024, 12:40
@Sportfitness

In deinem Fall klappt es dann, in meinem aber nicht. Arbeitszeiten sind da halt doch noch sehr unterschiedlich. Kommt auch stark auf deinen Beruf an.

Sportfitness  11.08.2024, 12:43
@sagacious

Bin Fachkraft für Lagerlogistik und habe Gleitzeit kann arbeiten wie ich will

sagacious  11.08.2024, 12:46
@Sportfitness

Es ist gut, dass das bei dir so flexibel ist. Bei mir geht es trotz Gleitzeit nicht immer. Da kann ich nicht immer einfach schon in den Feierabend gehen, nur weil ich noch etwas einkaufen muss.

Sportfitness  11.08.2024, 12:55
@sagacious

Finde die Arbeitszeit so toll weil nach der Arbeit noch Rennradfahren Fitnessstudio etc man kann noch was unternehmen deswegen fange ich früh an.

Maleficent666  11.08.2024, 13:03
@Sportfitness

Ist ja schön für dich dass du genug Zeit hättest nach Feierabend einkaufen zu gehe.

Das ist aber nicht jedem gegönnt!

Und manche läden haben sogar 24h offen.

Angebot und Nachfrage

Maleficent666  11.08.2024, 13:09
@Sportfitness

Ach ja

Und was ist mit dem Ärzten..Pfleger. Gastronomen?

Alle dumm??

Dumm ist nur der dummes sagt

Ich liebe es!!

Am Sonntag ist es immer soo schön leise und ruhig. Und KEINER mäht rasen☺️ wenn mir langweilig ist oder ich zu früh wach werde, gehe ich in die Kirche oder fahre Fahrrad. Es gibt so viele schöne Sachen, die man in seiner FREIZEIT machen kann. Traurig, dass Leute nicht wissen, wie man die Freizeit heutzutage noch richtig nutzt. Mal doch mal was😉 zeichnen ist auch gut. Dann vergeht die Zeit und du hast sogar ein paar Momente zum träumen und nachdenken.