Findet ihr es berechtigt dass mein Vater so reagiert?

6 Antworten

Ich finde die Reaktion teilweise nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist dein Vater ausgeflippt, weil er sich nicht genau damit auskennt und jetzt nicht weiß, was die ganze Sache für Folgen hat. Sprich am besten nochmal mit deinem Vater.

Eigentlich habe ich aber auch Zugang auf das E-Mail Konto von meiner Mutter, da ich früher öfter E-Mails von dem Konto meiner Mutter verschickt habe, als ich noch keine eigene E-Mail Adresse hatte. Jetzt kommen manchmal noch Mails von der Schule an die Adresse meiner Mutter und da meine Mutter nicht oft nachschaut, bin ich da manchmal ihre Rettung, wenn sie was nicht gesehen hat.

Ja, du hast einfach an den privaten Sachen deines Papas nichts zu suchen. Obendrein kannst du in der Tat etwas verstellen, wo es nicht so einfach ist, das rückängig zu machen.

ich finde es grob übergriffig, was du dir geleistet hast.

Momentan ist dein Vater ausgerastet, weil er die Folgen für ihn selber nicht absehen kann. Also warte ein wenig und dann suche nochmal das ruhige Gespräch.

Und merke dir auch in deinem eigenen privaten Umgang mit deinem eigenen Account, dass man nicht sinnlos auf Tasten rumdrückt, wenn man keine Ahnung hat, was dann passieren könnte. Mein Vater wusste es nicht besser mit seinen 90 Jahren, wir haben schauen müssen, das er alles mögliche gesperrt bekommt, weil er nämlich auch sinnlos rumprobiert hat, wenn was nicht funktionierte.

Du solltest aber in deinem jugendlichen Alter mal Kurse belegen oder dir Wissen aneignen über das Handling.

Die Reaktion Deiner Vaters ist zumindest im ersten Moment nachvollziehbar. Auch wenn Du jetzt keine wirklich böse Absicht verfolgt hast, muss dies für Deinen Vater erst einmal so aussehen, dass Du eventuell irgendwelchen Unfug treibst. Dies wird Dein Vater aber nach genauerer Recherche nachvollziehen können , wofür sich eventuell mal genauer auf Deinem Laptop oder Smartphone umschaut. Aus meiner Sicht sollte er dies aber in Deinem Beisein tun. Leider ist es ja so , dass im Internet auch immer wieder Personen lauern, welche so gar nichts Gutes im Schilde führen , bis hin zu schwersten Verbrechen. Dein Vater hat Dir gegenüber eine Verantwortung Dich genau vor so etwas zu schützen. Wenn sich für Deinen Vater herausstellt, dass es ein einmaliger Vorfall war wird sich dies schon wieder einrenken,

Nop find ich nicht berechtigt also klar man will seine mail und das passwort geheim halten aber gleich si zu reagieren ist sehr suspicious. Er scheint krass was zu verheimlichen oder hat damals schlimme erfahrungen damit gesammelt und ist jetzt übervorsichtig und paranoid. Aber du hast nix falsch gemacht ich Weiss bei so vielen Anschuldigungen denkt man irgendwann bzw fragt man sich ob man wirklich was falsch gemacht hat aber es war alles einfach ein Missverständnis ich hoffe ihr könnt das klären und in ruhe nochmal darüber reden

ErikJohann
Beitragsersteller

Er will jetzt Disney plus abbestellen deswegen

Steve698  11.04.2022, 13:41
@ErikJohann

Passiert sowas öfter wo er so paranoid ist und dir die Schuld für alles gibt als würdest du das alles extra machen und er dann angenlich dazu berechtigt wäre dich danach schlecht zu behandeln und zu gaslighten? Er ist der Mittelpunkt und alle tun im Unrecht. Ist dein dad so?

ErikJohann
Beitragsersteller
@Steve698

Ja er meint ich wäre selbst dran Schuld dass es jetzt abbestellt wird

ErikJohann
Beitragsersteller
@ErikJohann

Er meint auch oft wenn ich irgendetwas falsch mache ich würde das extra machen um Aufmerksamkeit zu bekommen und bestraft mich dann dafür

Steve698  11.04.2022, 13:49
@ErikJohann

Wow er "bestraft" dich für etwas das du nicht getan hast. Mein Erzeuger war genauso. Hab jetzt kein Kontakt zu ihm hat aber auch mehrere Gründe.

Kommunikation geht mit solchen Menschen nicht deswegen weiß ich leiser nicht wie ich dir helfen kann :((( versuchs trotzdem mal mit Kommunikation und erkläre ihm alles aber wenns nichts bringt lass es. Zieh dein eigenes Ding durch iwann ziehst du eh aus

Steve698  11.04.2022, 13:50
@ErikJohann

Omg mein Erzeuger war genauso. Das is delusional und mega abusive. Das tut mir voll leid :((

ErikJohann
Beitragsersteller
@Steve698

Ich versuchen immer alles richtig zu machen aber ich mach alles immer falsch. z.B. meinte er einmal ich würde zuviele Cewa Tücher benutzen nach dem Händewaschen und dass ich das machen würde um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hab dann weniger benutzt und an einem Tag hatte ich dann Nasenbluten und wollte mir erst ein Cewa abreißen hab dann aber gedacht ne sonst sagt er wieder ich würde das wegen Aufmerksamkeif machen hab dann also ein Handtuch benutzt bis die Blutung gestoppt war. Er meinte dann ich hatte extra das Handtuch genommen um Aufmerksamkeit zu bekommen hab dann lauter Verbote bekommen und musste noch 5€ für das Handtuch von meinem Taschengeld zahlen weil er meinte man könnte das nicht reinigen.

Steve698  11.04.2022, 16:15
@ErikJohann

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Always walking on egg shells.... :/ die bestrafungen und dieses Verhalten von ihm verdienst du nicht!! Zu viele cewa Tücher woooooowww..... Lass dich nicht kontrollieren und unterkriegen bitte. Benutzt die cewa Tücher und achte nicht darauf was er sagt. Solche Menschen sind Fightlinge und delusional. Wenn du so tust als wär dir das egal ennimmst und denen die Kontrolle. Er wird so weitermachen dich weiter nerven aber es hat bei mir auch so geklappt das ich angefangen habe ruhig zu bleiben wenn er mich anmeckert mir Befehle gibt mir die Schuld gibt da hab ich selbstsicher immer gesagt was sache is egal ob er mich unterbricht und mir nicht zu hört das macht schon viel mit ihm denn solche menschen wollen alles an dir kontrollieren. Du schaffst das glaub mir. Bleib stark okay. Emotional abuse ist kein Witz und mega heftig. Sowas muss man erlebt haben um es zu verstehen. Ich finde es sehr mutig von dir hier diese Frage zu stellen denn du siehst und merkst selbst das etwas nicht stimmt und sein Verhalten komplett daneben ist. Du machst das gut okay. Wenn du weiterresen möchtest kannst du mir gern ne Anfrage schicken und wir schreiben privat weiter. Du bist nicht alleine :)

Also nicht vergessen nimm ihm die Kontrolle sei selbstsicher bzw tu einfach so tu so als würde dich das alles nicht jucken lach wenn er dir wieder was vorwirft und geh in dein zimmer wenn er reinkommt Und weiter meckert sag ihm das er zuerst klopfen soll und du ihn nicht deine haben willst. Fang so an denn damit weist du deine Grenzen auf was ihm auch ganz und gar nicht gefallen wird. Und wenns schlimmer wird und du es nicht aushälst bitte wende dich an jemanden. Pädagogen an deiner Schule Therapeut Jugendamt. Denn sowas geht gar nicht. So sollte keiner aufwachsen. Keiner. Du verdienst einen liebenden Vater der dich als Menschen als Individuum sieht und nicht als Hund ohne Persönlichkeit zum kontrollieren. Narzisten brauchen professionelle Hilfe ich hoffe dein dad holt sich die bald.

Ich mag auch den Spruch DNA doesn't make a family love does. Jedes Kind verdient Eltern aber nicht jedes Elternteil verdient ein Kind.

Das er so daran versagt dich als Sohn zu erziehen und allg Vater und Mensch zu sein ist NICHT deine Schuld. <3

Das ist ja genau der Sinn eines Passwortes, dass niemand unbefugt Verträge schließen kann. Wenn du minderjährig bist, kannst du ohnehin keine gültigen Verträge mit einem Dauerschuldverhältnis schließen. Dazu gehört natürlich auch ein solches Abo.

ErikJohann
Beitragsersteller

Das ist jetzt keine Antwort auf die Frage