Findet ihr es auch so kindisch und albern, in Diskussionen mit vielen Smileys zu arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie mit Medizin, die Menge bestimmt die Wirkung.

Im persönlichen Gespräch macht man Hand und Armbewegungen, runzelt die Stirn, macht ein ernstes oder erfreutes Gesicht. Der Gesprächspartner erkennt daran, ob das gesagte wirklich so gemeint ist, ob es Sarkasmus oder Ironie ist.

Bei geschriebenen Texten sieht man nicht das Lächeln des Schreibers.

In dem Falle bietet es sich an, so ein Emoji einzubauen.

Ich habe aber auch schon Bilderrätsel erhalten, die ich nicht deuten konnte. Für diese Art der Unterhaltung oder information bin ich eben zu alt.

Zum Glück verlangt es niemand. Ich verzichte bei Fremden ohne Ausnahme auf solche Dinger.

Du hast mir eine Frage gestellt, bist also nicht ganz fremd. Daher 😃

Ja, man hat das Gefühl, als könnten sie ihre Gefühle nicht mehr in Worten ausdrücken, sondern nur noch durch Emojis. Wenn man ohne Emojis schreibt, wird auch eher mal etwas missverstanden oder man wird als ''kalt''/desinteressiert wahrgenommen, was ja eigentlich Schwachsinn ist

Machen viele, da ihnen kein gutes ,,come-back“ dazu einfällt, um es mit den ganzen Emojis etwas ,,agressiver“ oder ,, gemeiner“ wirken zu lassen.

Nein,

die lockern einen langatmigen Text ein bisserl auf.

Nerven nur, wenn sie als kausale Aussage verwendet werden.

😎😎😎

Hansi

Ashiana
Fragesteller

Aaargh..

Kerner  02.08.2023, 08:41
@Ashiana

😅

Das war jetzt nicht meine Intuition.

Hansi

Ashiana
Fragesteller
@Kerner

Alles OK. Ich hab nur neulich mit jemandem über Politik diskutiert der absoluten Unsinn schwätzte und jede andere Meinung nicht mit Argumenten entgegen trat sondern mit Serien bescheuerter Smileys. More cringe geht nicht.

🤮

Kerner  02.08.2023, 11:30
@Ashiana

Ja verstehe.

Da fehlt es dann halt an humanistischer Bildung.

Hansi