Findet ihr es auch so das man nur auf einer Medailleseite schaut und nicht auf die andere Medailleseite schaut?

4 Antworten

Nein, - ich sehe mir natürlich grundsätzlich beide Seiten an!

Tja, wenn's um Medaillen geht, dann ist in der Regel die eine Seite gestaltet (z.B. mit Prägung), die andere nicht. Da schau ich halt sinnvollerweise auf die Vorderseite!

Wenn's um andere Dinge des Lebens geht, so haben sie oft mehr als nur zwei 'Seiten' unter denen man sich betrachten kann. Und da nehme ich nach Möglichkeit schon alle in den Blick, die ich für wichtig erachte.

Das Gefühl regiert eben oft vorherrschend zum Verstand. Das ist menschlich. Man kann es trainieren, dass es sich die Waage hält. Es gibt sogar Menschen, die sich das Gefühl gänzlich abtrainiert haben. Alles machbar.

Deswegen ist Erfahrung so wichtig! Sie lehrt uns, möglichst alle Argumente zu beleuchten.

Ja. Und jeder ist so auf die Seite fixiert, die er anschaut, dass niemand sieht, dass es sich überhaupt um eine Medaille handelt!! 🤓👆😀