Findet ihr es auch scheiße wie die Zunehmende Monde Sterben in Demon Slayer?

6 Antworten

Naja, so gesehen macht das schon Sinn. Auch wenn die Zunehmende Monde etwas im Vorteil sind/waren (schätze ich).

spoiler:

Akaza hat sich sozusagen irgendwie selbst umgebracht nach dem Kampf,weil er sich an seine Verlobte erinnert hat (War glaube ich seine Verlobte) und er konnte sie sogar sehen und sehr wahrscheinlich auch spüren.

Douma hingegen wurde ausgetrickst von Shinobu. Er trank 37 Liter Gift von Shinobu und er nahm seine Gegner nicht ernst. Aber ja, Doumas Kampf war lächerlich und dumm (Nur wegen ihm).

Aber sagen wirs mal so,wenn die Zunehmende Monde nicht gestorben wären(selbst auf "lächerliche" Art), wären wahrscheinlich noch mehr gestorben von den Demon Slayer (Vielleicht auch Tanjiro und seine Freunde mit Sanemi & Giyuu)

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Jessyalex960  11.06.2024, 16:05

Ich denke die Autoren hatten einen ziemlichen Druck, einen Plan zu finden wie die Dämonen sterben können, bei Akaza war es noch leicht aber bei Kokushibo und Douma war es ja ein richtiger Schlachtplan weil wenn Douma nicht von Tamayo vergiftet worden wäre dann hätten die Dämonen gewonnen. Alleine die Dämonenkunst von Douma ist so stark und weitreichend das keiner der Hashira eine Chance hätte. Und Kokushibo ist sowieso der stärkste aber im Gegensatz zu Douma hat Kokushibo Ehre und Prinzipien und somit konnte der Autor damit auch einen Grund finden wie er Kokushibo sterben lässt ohne das es zu lächerlich wirkt. Douma hat nichts ernst genommen und trotzdem war er so extrem stark. Alleine die Szene inder er Kanao und Inosuke das Schwert und die Maske gestohlen hat ohne das er sie sofort tötet, sagt schon alles wie stark er eigentlich wäre wenn er ernst macht.

S22P1
Beitragsersteller

Für mich währe es meiner Seite aus (zur Zeit) besser wenn Muzan gewinnen würde mit den Upper Moons

Für mich macht es eigentlich Sinn

Akaza stirbt, weil er sich erinnert. Kokushibou aber nicht. Sein Erinnerung lenkt ihn nur für einen Momen ab, was zu seinem Tod führt

Doumas macht am meisten Sinn, da es auf seinen Persöhnlichen Problem basiert. Er hat halt 37 liter Gift getrunken (50ml sind die tödliche dosis für einen normalen dämon) und dann seine Gegner immernoch nicht ernst genommen

S22P1
Beitragsersteller

Kokushibo könnte den Kampf gewinnen aber wie ich mitbekommen habe oder selbst es gesehen habe war er in seinem neue oder andere Form und diesen weg oder so wollte er nicht aussehen und dann schlägt Gyomei ihn mit seiner keule oder was das ist und er kann sich nicht mehr regenerieren und so stirbt er

und das passiert weil er in gedanken versunken und ausgerechnet während eines Kampfes für mich ist es lächerlich aber auch schade

Entechleia  29.05.2024, 03:53
@S22P1

Das in Gedanken versunken sein hängt halt damit zusammen, dass er praktisch den ganzen Kampf über an seinen Bruder erinnert wird, teilweise wegen seinem Minderwertigkeitskomplex gegenüber diesem. Und der kurze Moment wo er wegdenkt hängt auch mit diser Erinnerung zusammen, Sein Aussehen zu dem Zeitpunkt sprach halt komplett gegen sein Lebensziel (der beste Schwertkämpfer zu werden) was ihn kurz Zögern ließ

S22P1
Beitragsersteller
@Entechleia

Ja und deshalb verliert er auch hätte er keine gedanken gehabt und sich nur auf dem kampf konzentriert hätte er Siegen können oder hätte sogar gewonnen

Entechleia  29.05.2024, 08:34
@S22P1

Ist halt der massive Minderwertigkeitskomplex. Dieser Komplex is praktisch was ihn bewegt, da er immer neidisch war auf das Talent seines Bruders.

S22P1
Beitragsersteller
@Entechleia

Aber er hat später selbst seinen Bruder getötet wie er alt war und trzdm ist er noch neidisch

Entechleia  29.05.2024, 18:44
@S22P1

Nicht wirklich. Er hat den Bruder nur durchgeschnitten. Sein Bruder ist im stehen an altersschwäche gestorben. Davor hat er ihn fast mit einem Angriff geköpft.

Es kann auch vermutet werden, dass der Bruder ihm extra nicht getötet hat, da er nach Kokushibou genauso stark wie früher gewesen sei und das war ein Level, wo er Muzan fast getötet hat

Schwierig, es würde mich stören wenn sie lächerlich sterben, aber ich finde Anime besser wo man in einem Kampf nie wissen kann ob jemand stirbt oder überlebt

S22P1
Beitragsersteller

Ja das mag sein aber als ich etwas Manga geguckt habe und wie die sterben finde ich einfach lächerlich (währe für mich viel Geiler wenn es nicht so währe und Muzan den Kampf gewinnen würde) (zur Zeit) Wenn du Manga noch nicht gesehen hast schau dir es ambesten an wie die Sterben vllt weißt du dann was ich meine

Ich lese nicht sondern schaue nur den Anime,

aber ist ja ähnlich und zu deiner frage ich finde es richtig die müssen alle ausgelöscht werden ich kann die sowieso nicht ausstehen, und je qualvoller desto besser

S22P1
Beitragsersteller

Also bei mir ist es zur zeit umgekehrt hätte mich schon irgendwie denke ich gefreut wenn Muzan den Kampf mit den Upper Moons gewinnen würde

HuiPeng  29.05.2024, 10:14
@S22P1

Dann hast du diese Story nicht verstanden.

Sie ist nicht auf ein ''böses'' Ending ausgelegt. Wie z.B. bei Aot

S22P1
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ja es wird ein Happy End aber würde mich trzdm irgendwie freuen wenn es nicht so währe

DragonFly80  31.05.2024, 20:29
@S22P1

naja jeder hat ja eine andere meinung, ich persönlich mag happy end und die bösen müssen einfach ausgelöscht werden

Zu Akaza hat sein Tod wirklich gut gepasst.

Kokushibo ist auch sinnvoll.

Aber vor allem Doma hatte doch keinen lächerlichen Tod

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 600+ Manga

S22P1
Beitragsersteller

Bei Doma ist auch lächerlich da er die Gegner unterschätzt hat

Kreator18  29.05.2024, 06:31
@S22P1

Was total zu seinem spielerischen und arroganten Charakter passt

S22P1
Beitragsersteller
@Kreator18

Ja aber genau das ist das Ding hätten die nicht solche Patza gemacht hätten die gewonnen

weil ich hätte schon bock wenn Muzan den Kampf gewinnen würde gegen die Säulen währe Mega

Kreator18  29.05.2024, 06:34
@S22P1

Mit dem Ende wären vermutlich die allermeisten nicht zufrieden gewesen

S22P1
Beitragsersteller
@Kreator18

könnte wirklich sein aber das der Oberhaupt der Säulen nicht Anegriffen wurde ist schon scheiße oder etwa nicht?

Kreator18  29.05.2024, 08:12
@S22P1

Er hätte in seinem Zustand doch eh nichts machen können. Wäre ja langweilig gewesen. Da finde ich seine Aktion deutlich cooler