Findet ihr es auch nervig wenn andere euch wegen euren Fehlern euch „mobben“?

4 Antworten

Ob das Mobbing ist oder nicht kommt ganz auf den sozialen Kontext an. Ein Spruch wie "Hängst du gerade" klingt nach freundschaftlichem Necken. Ich persönlich habe viel Selbstironie, mir macht das nichts aus. Wenn du dich davon gestört fühlst, sag es deinen Freunden doch.

Heyho517
Beitragsersteller

Ja okay da hast du recht, eigentlich habe ich auch viel selbstironie so aber bei sowas bin ich dann immer so verunsichert.. Danke für deine Antwort!

Ich finde solche Aussagen primitiv von Deinen Freunden.

Da solltest Du auch eine klare Ansage machen, dass Du Dir diesen Umgangston verbietest.

Fehler können kritisiert werden, aber in einem ordentlichen Ton und nicht unter der Gürtellinie.

Sollte sich das nicht ändern, sehe ich die se "Freundschaft" als gescheitert an.

Alles Gute für Dich.

Das ist so eine typische Ausdrucksweise von Jugendlichen und mich würde das stören. Ich würde antworten ob die Person mal aufhören kann mir ständig solche Aussagen an den Kopf zu werfen.

Wer solche Freunde hat,braucht dann wohl keine Feinde mehr .

Da wäre ich lieber alleine .

Lg ⚘