Findet ihr es auch nervig sich zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

8 Antworten

Nein

Liebe ist doch was Tolles.

Meine ich jetzt gar nicht im erotischen Sinne. Aber wenn man sich einfach freut, eine Person zu sehen, ihre Stimme zu hören, man ihre Bewegungen liebt....

Natürlich, wenn das nur einseitig ist, kann es Schmerzen verursachen.

Aber lieber so als am Sterbebett zu bereuen, dass man nie jemanden geliebt hat.

Ja

Schon, weil man unter anderem später nicht mehr die selbe Person vor Augen hat ! Ich mein man kann jemand lieben, aber muss deswegen ja nicht mit jemandem zusammen sein. Die Folgen des ganzen können schon sehr nervig sein, vor allem ist das eigene Leben da nicht mehr an erster Stelle, und das geht garnicht... Lieben kann man unbegrenzt, gibt ja keine Regel die sagt liebe nur eine Person. Mir reichts persönlich wenn ich meinen Spaß habe, meine Ruhe, meine Zeit und meine Knete für mich. Passt schon so !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Kann ich nachvollziehen, ja.

Ist stressig und sorgt für Komplikationen, wenn man eigentlich anderes priorisiert.

Nein

Also ich verliebe mich eigentlich nie.

Hierarch  03.06.2024, 21:06

Sehr gut, so will Gott es!

Ja

Ich hasse es. Bin es momentan zum Glück nicht und sehr froh darüber.

Vor 1,5 / 2 Jahren (weiß es gar nicht mehr genau) war ich extrem in einen Arbeitskollegen verliebt aber er hatte anscheinend kein Interesse an mir sondern war nur freundlich. Aus uns wurde nie was. Meine Versuche mit ihm mal privat was zu tun wurden abgelehnt. Da wir beide Playstation zocken habe ich 2 Mal gesagt ob er nicht mal Lust hat zusammen was zu zocken. Er ist immer ausgewichen uns gesagt "Können wir mal" und ich merkte an seiner Körpersprache dass er das nicht unbedingt möchte. Wir gingen oft Pause machen (ging oft von mir aber auch manchmal von ihm aus), haben sehr viel gequatscht, kamen sehr gut aus aber denke es war einfach freundschaftlich. Wir haben sehr viel geschrieben, auch privat.

Habe so viel geweint in der Zeit weil ich dachte ich brauche ihn, ich muss ihn haben.

Bin seit fast einem Jahr in einer anderen Abteilung und es geht mir viel besser. Denke nicht mehr an ihn, will ihn nicht mehr. Schreiben tun wir eig auch nur noch alle paar Monate kurz was.

LuminusTaggart
Beitragsersteller

Das Gehirn suggeriert, dass die betreffende Person die einzige ist, mit der man Glück erfahren kann. Zusätzlich trägt die sogenannte "rosarote Brille" dazu bei, dass man ausschließlich positive Aspekte wahrnimmt und unbekannte Eigenschaften idealisiert. Es erfordert Zeit und Distanz, um sich von diesen Illusionen zu lösen. Wichtig ist, sich nicht zu sehr zu belasten, wenn man bei einer bestimmten Person keine Chancen hat. Verlieben ist lediglich eine psychische Täuschung, ähnlich wie es Sigmund Freud, der renommierte Psychologe, beschrieb.

questionjassi  03.06.2024, 16:05
@LuminusTaggart

Genau so ist es. Ich hoffe sowas passiert mir nie wieder.

Habe mir auf alles das er tat, sagte, etc. etwas darauf eingebildet und stundenlang im Internet gegoogelte was das und das bedeuten könnte.

War einfach ganz normales Verhalten von ihm aus xD

Bin froh nicht verliebt zu sein

LuminusTaggart
Beitragsersteller

Wenn man verliebt ist ist man meistens nicht bei klarem Verstand 👍

questionjassi  03.06.2024, 15:56
@LuminusTaggart

Das stimmt! Habe ich jetzt im Nachhinein auch gemerkt. Ich bin ihm wie ein Hündchen nachgerannt und es ist mir im Nachhinein peinlich...