Findet ihr es auch irgendwie komisch dass Billionen von Bakterien in und auf euren Körper sind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leben und Leben lassen. Ausserdem trink ich so nie alleine. XD

Das ist halt alles eine dynamische Symbiose und da beispielsweise die Darmflora extrem wichtig ist finde ich das sogar ziemlich cool.

Die meisten Bakterien sind unsere Helfer, ohne die wir gar nicht leben könnten. Denke nur an die Kolibakterien, die unsere Nahrung so bearbeiten, dass unser Körper diese gut aufnehmen kann. Doch wenn wir sie durch die Nahrung aufnehmen würden, bekämen wir Durchfall, wenn nicht, sogar schlimmeres. Bakterien am richtigen Platz sind sehr wichtig.

Nope. Aber was für eine Lupe hast du denn, dass du die sehen kannst. Das ist unmöglich.

Fukemall  13.07.2023, 22:31

Oder auf ihm krabbeln kleiner Käfer.

Jloo8890
Beitragsersteller
@Fukemall

Was? Ich hab denen sogar namen gegeben. Ich dachte das sind alles Bakterien!

Dotvilla  13.07.2023, 22:34
@Jloo8890

Was auch immer du mit einer normalen Lupe da auf dir kriechen hast, geh zum Arzt

DocteurTiziano2  13.07.2023, 22:34
@Jloo8890

Und hier haben wir wieder einen lebenden Beweis, wie unser Bildungssystem versagt:

Jloo8890
Beitragsersteller
@Dotvilla

Nein mit so einer aus biounterricht so eine bioskop oder sowas

Dotvilla  13.07.2023, 22:35
@Jloo8890

Auch damit wirst du wohl kaum die Bakterien auf deiner Haut erkennen

Jloo8890
Beitragsersteller
@Dotvilla

Ich habe sehr große dicke Bakterien. Die kiegen bei mir halt viel zu essen.

teehouse  13.07.2023, 22:44
@Jloo8890

Ab 500-facher Vergrößerung kann man die Bakterien sehen. Ist ganz interessant, habe ich aber noch nie unter dem Mikroskop gesehen.

Jloo8890
Beitragsersteller
@teehouse

Siehste geht doch. Ich hab die glaub ich gesehen

Es ist absolut mindblowing, wenn ich mir vorstellen möchte, was die Bakterie den ganzen Tag so treibt. Und dann gibt es davon mehr als Minions! Wenn jede von denen zu jeder anderen "guten Tag" sagen würde oder eine hinfällt, das wäre echt ein Durcheinander!

Jloo8890
Beitragsersteller

Ja genau so ist das.