Findet ihr es auch ekelhaft, wenn man Fleisch vor der Zubereitung nicht gründlich abwäscht?

3 Antworten

Nein. Vor allem nicht waschen. Wenn, dann trocken tupfen.

Nein, mache ich nicht, außer bei Hähnchenflügeln/schenkeln.

Die wasche ich um noch vorhandene Federkiele zu entfernen und um das verbliebene Blut aus den Adern zu drücken. Bei der Geflügelschlachterei wird wirklich nicht besonders sauber gearbeitet, zumindest nicht bei Billigfleisch.

Mein Schlachter des Vertrauens hatte früher richtig gutes Geflügel, aber seit der Inhaber gewechselt hat...na ja....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Kommt wohl drauf an wo das Fleisch herkommt, aber eigentlich bin ich da schmerzfrei.