Findet ihr es Assozial wenn man von seinen Freunden nicht gergrüßt wird man selber aber meistens grüßt?wie würdet ihr darauf reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja warum 67%
Nein warum 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja warum

Weil sich das nicht gehört!

Gut, es kann ja mal jemand aus irgenwelchen Gründen nicht grüßen. War vielleicht im Gedanken oder wie auch immer. Aber wenn das häufiger vorkommt, dann Grüße ich auch nicht mehr und ich überlege, ob das wirklich ein Freund oder nur ein flüchtiger Bekannter ist.

Ja warum

Ich nerve mich auch darüber, aber nicht bei "Freunden", die grüssen mich, sondern bei Menschen auf der Strasse.

Ich grüsse alle. Meine Tochter mittlerweile auch (ist 3), oft kommt was zurück, aber auch hin und wieder nicht. Stört mich dann oft. Entweder weil das Gegenüber mich bewusst ignoriert, was mich empört, oder wenn es mich unbewusst ignoriert, weil es nicht davon ausgeht, dass jemand ihn grüssen könnte, das stimmt mich eher etwas traurig. Gibt aber auch Menschen die hören dies nicht oder haben zwischenmenschliche Probleme und können sich nicht ausdrücken

Lg

Nein warum

Wenn das mal passiert ist es nicht so schlimm. Ich meine sie können es ja vergessen haben. Wenn das allerdings immer so ist würde ich schon stutzig werden.