Findet ihr es albern mit 16 noch Kinderserien zu gucken?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag! Ich bin die Mirajane und 21 Jahre alt. Ich liebe Manga und das schon so lange, dass ich dir gar nicht sagen kann, wann ich damit angefangen habe. Mir ist klar, dass viele Leute, gerade Leute in meinem Alter und auch Jüngere, das nicht nachvollziehen können. Aber ich seh das so: nur weil ich nicht für immer 15 bleiben kann, heißt das nicht, dass ich aufhören muss Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Genau DAS finde ich nämlich total bescheuert. Anderen die Freude an was auch immer nicht gönnen zu können, ist traurig.

An deiner Stelle würde ich mir das nicht nehmen lassen. Mag sein, dass so etwas kindisch ist, aber das ist deshalb nicht verwerflich. Es gut, wenn man sich etwas Kindlichkeit bewahrt, auch wenn man schon groß ist. Stehe dazu. Geh mit hochgehobenem Kopf in deine Klasse. Das ist nichts, wofür du dich schämen müsstest.

Wenn du es dir zutraust, geh in die Offensive. Sie können denken, was sie wollen, aber sie sollten sich angemessen verhalten. Sprich das nächstes Mal ganz offen an. Vor allen anderen. Am besten stellst du eine Person zur Rede. Wer damit angefangen hat, ist egal, wer mitmacht ist genauso schlimm. Sag ihr "Was interessiert es dich, was ich mache? Ich tu damit keinem weh und zwinge dich nicht dasselbe zu tun" oder "Hast du sonst nichts, worüber du reden kannst?". Nimm wirklich eine Person und konfrontiere sie damit. Das ist unangenehm, aber wer austeilt, muss auch einstecken können. Mischt sich jemand ein, sagst du einfach "Ich hab nicht dich gefragt, sondern ihn und er kann für sich selbst sprechen. Oder kannst du dich allein nicht wehren?" Sag einfach was du denkst.

Ich hab das schon oft gemacht, die meisten werden dann kleinlaut, weil sie sich nicht mehr hinter der Gruppe verstecken können. Aber bleib ruhig und bloß nicht schimpfen, sonst nimmt dich keiner ernst. Du darfst auch nicht verunsichert sein.

Deine Mitschüler tun auch Dinge, die albern sind. Deine Sache verstehen sie aber nicht und deshalb behandeln sie dich so. Man kann sich kein Urteil über jemanden bilden, den man nicht kennt. Ich meine, die kennen dich doch nicht, oder? Die wissen nicht, was es an dir alles Gutes gibt. Sie wissen nur Kleinigkeiten über dich und beurteilen dich anhand diesen und das ist engstirnig. Die Leute reden viel, manche machen nur mit, um nicht selbst zum "Opfer" zu werden. Nicht hinter jedem Satz steckt viel Gedanke. Würde ich mich dauernd darum kümmern, was andere von mir halten könnten, würde mich das ganz krank machen. Lass das nicht zu. Mach dir nicht so viele Gedanken.

Wenn du das nicht so offen ansprechen möchtest, ist das auch in Ordnung. Vielleicht sogar weniger riskant. Sei ganz ruhig, ganz du selbst und nimm dir das, was sie sagen nicht zu Herzen. Sei freundlich und lass dich nicht provozieren. Äußere dich nur entsprechend, wenn dich jemand direkt angreift. Da darfst du dann auch sagen "Wird es dir nicht langsam langweilig immer dasselbe zu sagen?" Ich könnte es mir nicht verkneifen. Lach Über kurz oder lang wird das nicht mehr Thema sein und einige deiner Klassenkameraden werden aufhören, weil sie merken, dass du eigentlich nett bist. Ich würde es einfach probieren, viel zu verlieren hast du ja nicht.

Es tut mir leid, dass das so lang geworden ist. Ich finde es ganz süß, dass du "anders" bist. Meine kleine Schwester ist auch so, ich kann das nur als liebenswert empfinden. Ich wünsche dir wirklich alles alles Liebe und Gute und ich liebe "König der Löwen"!

Cyrus666  19.10.2012, 17:17

anime schaue ich auch und mangas sind auch cool.

Ich bin 64, habe 5 erwachsene Kinder,12 Enkelkinder und 2 Urenkel und du wirst es nicht glauben, Ich habe Ice Age, Toystory , Cars, Madagaskar und viele andere dieser Filme angeschaut, manchmal mit Kindern oder später Enkeln, aber auch sehr gerne alleine. Lass dich nicht meschugge machen, diese Filme sind für alle Altersklassen, immer wieder schön! lass doch die Dummies reden.

Und außerdem nicht alles was Zeichentrick ist, ist auch grundsätzlich für Kinder gedacht. Serien wie Southpark, drawn together, simpsons, familyguy, archer, so manche animes usw. kommt viel perversion und brutalität vor, weil das extra für die erwachsene Zielgruppe gemacht ist.

Hab mein Realschulabschluss gemacht und gehe nun auf´s Gymnasium. Die Leute da meinen (Mitschüler), dass ich es gar nicht verdient habe mit ihnen in einer Klasse zu sein, weil cih eh ja nur eine dumme Realschülerin sei.

Ich bin damals von einer Gesammtschule auf ein Gymnasium gewechselt. Anfangs dachten sie dort auch so über mich - Ein Monat später war ich der Englisch-Nachhilfelehrer der Klasse :) => Die Schule auf die man geht hat rein garnichts mit den Fähigkeiten zu tun.

Findet ihr, dass man mit 16 an einem Punkt angelangt ist, dass man so was nicht mehr gucken sollte ?

Es gibt keinen Punkt an dem man aufhören sollte Animationsserien zu schauen. Es heißt doch: "You're never to old for a Disney Movie!" :)

Mal ne kleine Frage: Magst du allgemein Tier-Zeichentrick Filme (König der Löwen, Balto, Bärenbnrüder, Ice Age, Madagascar....)?

Na dann geh mal ins Kino wenn Disneyfilme, Ice Age, Schreck o. ä. laufen, da findest du eigentlich nur Jugendliche und Erwachsene und fast keine Kinder mehr.

Oder denk an Harry Potter - der sollte eigentlich mal als Kinderfilm laufen und was ist daraus geworden? Den lieben bei diesem Welterfolg 100%ig nicht nur die Jüngeren.

Steh zu dem, was du tust und pfeif auf die Meinung der anderen (die waren doch selbst dort - und das hatte wohl auch seinen Grund), dann werden sie auch lernen dich so zu akzeptieren, wie du bist.

Das gleiche gilt für die Vorurteile der "dummen" Realschüler. Du hast es immerhin von dort auf das Gymnasium geschafft, dazu gehört schon was - darauf solltest du stolz sein.