Findet ihr ein rollendes R beim Sprechen störend?

9 Antworten

Ich finde das gar nicht schlimm, das ist halt deine Art zu sprechen, die auch gut so ist.
Verstell dich bitte nicht.

Hatte einmal eine Freundin, die das auch gemacht hat und sie konnte echt gut Präsentieren. Auch mit ihrem R.
Sie hatte immer eine 1 in Deutsch.

Lass dich nicht desswegen aufhalten.
Ich wünsche dir bei deiner Arbeit viel Glück.

ich habe das gleiche Problem nur mit dem s weil ich mehrsprachig aufgewachsen bin darunter auch spanisch weswegen das so bei mir ist schlimm finde ich das nicht überhaupt nicht mach dir da nicht so viele sorgen daruber

Jeder hat Sprachfehler. Du kannst aber versuchen zu lernen laut zu sprechen. Du kannst diese Wörter lernen.

Viel Glück

Schäm dich nicht dafür! Ich finde das z.B. sogar ehrlich richtig schön, wenn jemand das R so betont :) Das hört sich meiner Meinung nach sehr schön an und man hat das Gefühl, diejenige spricht deutlich. Also verstecke dich nicht! Zeig es! :)