Findet ihr ein chihuahua hässlich?

Support

Liebe/r La10ra01,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Naja.. das ist ja immer Ansichtssache.. Ich persönlich finde sie häßlich.Und meist sind es diese überstylten dummen Tussis die diese Hunde niedlich finden.. aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.. Viel schlimmer ist das diese Rasse eine sogenannte Qualzucht ist.Jemand der sich mit Tieren beschäftigt sieht es ja schon beim hinschauen.Leute wacht auf und unterstützt diesen Mist nicht weiter, nur weil es Mode ist!

Ich finde keinen Hund hässlich.Ich finde alle schön.Es geht nur drum was aus ihnen gemacht wird.

laladili  24.09.2010, 13:53

jemand der so denkt wie ich :D ! ...

Ich weiß die Frage ist schon Uhr alt aber hier steht ja nur blödsinn! 1 Sind Chihuahuas nicht Überzüchtet im Gegenteil (ausgenommen diese Teacup Chis, Dackel usw.), Chihuahuas stammen aus Mexico und leben dort bis heute ihn Höhlen (deshalb ihre Größe) und würden von den Azteken verehrt, Chihuahuas gehören zu den ältesten Hundrassen der Welt (schaut bei Wikipedia). Jeder Bernhardiner, Labrador oder Dackel ist 10 mal überzüchteter (weshalb ich mich auch über diese Mutter, Vater, Kind Familien mit Golden Retriever nur kaputt lachen kann, die dann meinen die kleine Hunde währen ja sooo überzüchtet). 2. Chihuahuas werden 15- 20 Jahre alt, während diese ganzen typisch deutschen Familien Hunde vielleicht höchstens das 10 Lebensjahr erreichen, wenn sie nicht vorher schon an Tumoren krepieren. Ihr habt echt keine Ahnung, ihr seht nur diese Paris Hilton mit ihren überzüchteten Teacup Hunden und denkt DAS währen Chihuahuas so ist es aber nicht !
Jede Hunderasse die gerade Modern ist, ist von unseriösen Züchtern höchstwahrscheinlich überzüchtet und das nicht nur wegen Modepüppchen, sondern auch wegen ganz normalen Leuten, als Beispiel der kooikerhondje ist eine Holländische Rasse (ein ganz normaler mittelgroßer Hund mit außergewöhnlich gutem Immunsystem, ohne Erbkrankheiten und mit einem gutem Körperbau) Jetzt denken sich alle "oh der ist aber hübsch und auch noch so gesund und er verträgt sich gut mit Kindern ! So einen wollen wir haben" . und genau das ist der Punkt. Seriöse Kooikerhondje Züchter haben inzwischen Warteschleifen von mehreren Jahren und ein Welpe kostet ein kleines Vermögen. Durch diesen Andrang kommen Schwarze Schafe ("privat" Züchter) die Hunde ohne Papiere für wenig Geld verscherbeln, diese Hunde sind überzüchtet und krank, nicht der eigentliche Kooikerhondje, versteht ihr ? Die geringe Größe von Chihuahuas ist ganz natürlich und Chihuahuas von guten Züchtern haben auch keine gravierenden Erbkrankheiten, Knochenprobleme etc.. !!!

Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....mir persönlich gefällt wenn dann die langhaarige Variante... aber vom verhalten her sollen die Tiere sehr nervig sein :-) daher hab ich mir einen Papillon gekauft...die Hunde sehen denen ähnlich ;-)

naja es geht so, aber ich sag zu hunden nie das sie hässlich sind , da ich eine totale hundeliebhaberin bin ! :D .... ♥

Veganer09  24.09.2010, 13:46

sind ja auch keine Hunde mehr sondern überzüchtete Wesen

joyce123  24.09.2010, 13:48
@Veganer09

Stimmt! Die haben eigentlich nichts mehr von einem Hund.

laladili  24.09.2010, 13:53
@joyce123

ja stimmt eigentlich , ich hab mal irgendwo gelesen dass es illegal ist wenn hunde zu klein sind.. ich bin mir aber nicht mehr sicher :D