Findet ihr ein Arbeitslohn von 1.400 Euro viel oder wenig für den ganzen Monat?

Moped85  31.10.2021, 13:27

Brutto oder Netto?

Indianer42
Beitragsersteller

Netto

8 Antworten

Wenig. Sowohl Brutto als auch netto.

Brutto oder Netto? Jedoch in meinen Augen zu wenig, da wenn man die Miete und Rechnungen abzieht nur sehr wenig überbleibt.

Hatte zum Berufseinstieg Netto knapp 100 Euro weniger raus. Hat bei einer Warmmiete von 700 Euro trotzdem locker gereicht. Statistisch nicht der Brüller, kann für den Einzelnen aber durchaus mehr als genug sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Wenig wenn man all die Fixkosten weg rechnet bleibt kaum mehr als alg2

Keine Einschätzung möglich, ohne Details zu kennen.

Bei 10 Stunden pro Monat bombastisch, bei 40 pro Woche mickrig.