Findet ihr dieses Vehalten einer Grundschullehrerin in Ordnung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja allerdings. Das ist völlig inakzeptabel. Ich war Lehrer und mir wäre sowas im Traum nicht eingefallen. Die Frau hat in dem Beruf nichts zu suchen, wenn sie sich persönlich beleidigt fühlt, weil ein Schüler Fehler macht. Diese Fehler sind immerhin auch das Verdienst dieser Lehrerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher wurde der Notenspiegel jeder Arbeit an die Tafel geschrieben.

Und wir haben es alle überlebt.

"Die Lehrerin (27 Jahre alt und seit 5 Jahren im Beruf) hat dabei laut in die Klasse geschrien:

"Unglaublich, das ist mir in den 5 Jahren noch kein einziges Mal passiert, dass ein Kind 19 Fehler im Diktat gemacht hat! 19!!!!!!!""

Du warst natürlich dabei und kannst die Situation 150%ig bezeugen.

voyage  29.09.2021, 13:07

Dass ich Lehrern glaube, nur weil sie erwachsen sind, habe ich mir abgewöhnt. Man sollte seine Kinder unbedingt ernst nehmen. Immer!

elefant4671
Beitragsersteller

Nein, aber jedes Kind der Klasse hat das zu Hause genauso seinen Eltern geschildert.

FahrschulNerd  29.09.2021, 13:07
@elefant4671

Du hast alle Eltern angerufen und nachfragt? Warum hast du den Eltern nicht gleich gesagt das sie ihren Kids sagen sollen, sie sollen das Kind nicht mehr hänseln?

elefant4671
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Mein Bruder ist in einer WhatsApp Gruppe mit den anderen Eltern der Klasse. Ich weiß dass nur von ihm und habe nicht vor, mich da näher einzumischen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Kinder direkt nach oder vor der Schule auf so ein Verhalten anzusprechen. Das Gespräch mit der Lehrerin muss ge sucht werden und eventuell auch mit dem/ der DirektorIn.

Pädagogische Perspektive: Muss nicht sein

Psychisch: Schüler können z.B Frust kompensieren, indem sie sie hänseln