Findet ihr diesen Gedanken nicht auch „beruhigend“?

Und man einfach theoretisch „neu starten“ kann

LinusMemdos  18.04.2022, 19:36

Warum beunruhigt dich der Gedanke an die genannten Leute?

cetoy555
Beitragsersteller

Wenn mal irgendwas passiert oder so etwas, dass es immer eine 2. Möglichkeit gibt

5 Antworten

Ist zumindest in Europa, aufgrund der Meldepflicht nicht so einfach. Ich selbst habe vor 20 Jahren, die meisten Brücken hinter mir abgebrochen und bin in einen anderen Kanton gezogen. Meine neue Adresse und Telefonnummer haben nur die Bank, das Amt, meine Versicherungen und 2 sehr enge Freunde bekommen. War eine richtige Wohltat und hat mich evtl. damals sogar vor einem Suizid gerettet.

cetoy555
Beitragsersteller

Was war denn in etwa passiert, dass du diesen Schritt gegangen bist

nanninna  18.04.2022, 20:04
@cetoy555

Kurz zusammengefasst: in einem lieblosen, Alkoholikerhaushalt in einem kleinen Dorf aufgewachsen, innerhalb von 1,5Jahren beide Eltern, Grosseltern und Onkel durch Tod und Wachkoma verloren, das Getrasche und die Besserwisserei im Dorf nicht mehr ertragen und als ich bei meiner Tante Hilfe gesucht habe, zu hören bekommen, dsss ich mich melden soll, sobald es mir besser geht. Dann Depressionen und Verlust der Arbeitsstelle. Das sind die wichtigsten Stationen meiner ersten 23 Lebensjahre.

cetoy555
Beitragsersteller
@nanninna

Und wie bist du dann vorgegangen, dass du sicher sein konntest dass die Kontakte die du hattest nicht herausfinden wo du bist? Und in welchem Kontinent bist du gezogen, wenn ich fragen darf? Und hast du dich ganz alleine auf die Reise gemacht, und dann dort direkt nach Arbeit gesucht oder wie lief es ab?

Finde das ganze sehr interessant

nanninna  18.04.2022, 20:14
@cetoy555

Ich blieb in der Schweiz und habe nur den Kanton gewechselt, und für mich alleine einen Neustart gemacht. Ich habe nichts weiter unternommen und wer mich finden will, kann das problemlos. Ich habe sehr lange keime Telefone abgenommen und nicht auf nachgeschickte Briefe reagiert, so ist sehr schnell Ruhe eingekehrt.

cetoy555
Beitragsersteller
@nanninna

Wer dich finden will kann das problemlos? Aber wie? Du meinstest doch deine Adresse hat niemand mehr außer die Bank etc

nanninna  19.04.2022, 17:29
@cetoy555

Ja, aber in der Schweiz herrscht Meldepflicht. Wer mich finden will, kann an meinem alten Wohnhort auf das Amt und bekommt dirt meine neue Adresse. Ich glaube nicht, dass das Einwohnermeldeamt Schweigepflicht hat. Da nach 20 Jahren niemand mehr Interesse dran haben.

Deine Gläubiger finden dich

Beunruhigend eher

cetoy555
Beitragsersteller

Wieso

2005maja  17.04.2022, 18:30
@cetoy555

Naja stell dir mal vor es macht jemand deiner Familie,Beste Freunde oder sonst irgendwer man macht sich tierische Sorgen um die Personen

cetoy555
Beitragsersteller
@2005maja

Mit der Familie würde man natürlich im Kontakt bleiben

Nein, weil du erstmal an das Geld kommen musst und du dir im Internet einen Pseudonym geben müsstest. So einfach geht das heutzutage nicht ;)

cetoy555
Beitragsersteller

Im Internet ein Pseudonym? Einfach Social Media Accounts löschen. Und wieso Geld? Du kannst im Ausland genauso arbeiten wie hier

Rollo489  17.04.2022, 18:22
@cetoy555

und nie wieder einen neuen erstellen? Wenn du meinst.

cetoy555
Beitragsersteller
@Rollo489

Könntest du schon, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man dich findet wenn du nicht mal deinen ganzen Namen angibst. Ziemlich gering