Findet ihr diese Erklärung gut dargestellt oder nicht?

👍

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 61%
Okay 28%
Schlecht 11%
Andere Meinung 0%

5 Antworten

Meiner Meinung nach reduziert es die Erklärung auf das Einfachste.

Ich weiß nicht ob es alles richtig wieder gibt oder doch falsch gedeutet wird.

Für mich wirkt die Grafik weder gut noch schlecht. Der Ansatz ist OK es grafisch darzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Auch wenn ich kein Fan davon bin, halte ich das für eine gute Orientierungshilfe (z.B. bei Diskussionen), da Leute, deren Thema bis hin Lebensinhalt das nicht ist, gerne mit den Unterscheidungen durcheinander kommen. Diese Darstellung kann helfen, find ich.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 20:26

Ja das sollte so vereinfacht gemeint sein für Menschen die das nicht so gut verstehen

180Grad  03.04.2024, 20:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Darstellung halte ich tatsächlich für sehr gelungen, niederschwellig (bis auf die Sprache) und insgesamt mindestens gut.

Ich fürchte aber, dass hier so einige nicht zwischen der Aufarbeitung/Darstellung und dem Thema selbst differenzieren und eher aus einem inneren Impuls heraus pauschal "negativ" oder auch "positiv" anklicken...

Gut

Als sehr stark vereinfachte Darstellung ist es gut gelungen.

Für Menschen die davon wirklich nicht viel Ahnung haben könnte es helfen, dass es etwas mehr verstanden wird.
Viele kennen ja oftmals nicht mal den Unterschied zwischen Geschlechtsidentität und Biologischem Geschlecht, Grafiken wie diese können solchen Menschen helfen, es besser zu verstehen.

Gut

Als generelles Grundgerüst gut. Details können sowieso erst später kommen, wenn man sich mit der Thematik näher befasst.