Findet ihr die Polizei cool?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 27%
Andere Antwort 20%

11 Antworten

Ja

Hätten wir die Polizei nicht, würden auf jeden Fall ein paar mehr Leute mit gefährlichen Drogen rumlaufen und es würden auch täglich viel mehr Tote überall rumliegen, weil sich dann halt niemand mehr darum kümmert, dass sowas nicht passiert. Auch wenn man manchmal vielleicht kein Bock auf die Polizei hat weil die einem das Tütchen grad wegnehmen und die Eltern es dann auch noch erfahren, würde das Leben in Deutschland ohne die Polizei nicht so gut, wie es heute ist.

Ja

"Cool", das ist vielleicht nicht der passende Begriff. Gut finde ich sie.

Was viele nicht bedenken, die Polizei ist ausschließlich für die Verfolgung von Gesetzesverstößen zuständig, nicht für die Erlassung oder Beschließung dieser Gesetze. Sie kann also nichts dafür, dass die Legalisierung so lange dauert🍁

Wie auch in jedem anderen Beruf, gibt es auch bei der Polizei ein paar, die ihre Machtposition ausnutzen, oder halt einfach nicht da hin gehören.

Andere Antwort

"Cool" ist finde ich nicht der richtige Term um die Polzei zu beschreiben.

Klar ist sie hilfreich und macht einen guten Job dennoch ziehe ich es vor ihr aus dem Weg zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, weil ich froh bin, wenn nicht alles ausser Kontrolle gerät, daher sind sie für mich auch Freund und Helfer.

Die Frage ist manchmal nur, wie groß die Toleranz sein sollte und ob alle Gesetze gut und richtig sind.

Nein

Die Polizei ist nix besonderes.

Als Kind habe ich die sehr bewundert aber leider aber ich so viele schlechte Erfahrungen machen müssen und seitdem habe ich keine Achtung und Respekt mehr vor denen.