Findet ihr die letzten zwei Harry Potter Filme zu brutal oder Gruselig.?

10 Antworten

Hallo,😊

Also ich bin sehr ängstlich was Filme angeht und Verträge auch gar nichts an Grusel, Horror und Action.😅

Jetzt mit fast 18, habe ich nich dazu entschieden alle Teile anzusehen😆

Teil 1 habe ich als gut ertragbar empfunden nur die Stelle mit Voldemort am Ende fand ich ein bisschen gruselig.

Teil 2 war meiner Meinung nach nicht so schlimm wie der erste und der harmlosteste (solange man mit spinnen gut klar kommt)

Teil 3 Askaban, war grenzwertig ging aber noch und war nicht so schlimm wie der darauf Folgenden Teil.

Teil 4 habe ich als den Gruseligsten Teil empfunden, vor allem das Ende.

Teil 5 ging wieder, jedoch was das Ende etwas gruseliger.

Teil 6 habe ich vor knapp 2 Stunden gesehen und ich erinerre mich nicht mehr dran, was genau passiert. Er war definitiv nicht sehr gruselig, jedoch stirbt eine der Hauptcharaktere.

Heiligtümer des Todes 1 sehe ich gerade an und finde es nicht so schlimm wie der 4 Teil.

Mal sehen wie Teil 2 wird.

Anonym2005209  13.01.2023, 20:38

Ich habe vorher, dass ganze schnell geschrieben ohne nochmal durch zu lesen. Ich hoffe man kann es trotz der Tippfehler entziffern😅🙈

Ich habe die Filme mit sieben Jahren gesehen und mich nicht gefürchtet.

Also ja, ich würde sie mir auf jeden Fall mit dreizehn ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

Würdet ihr die mit 13 Jahren anschauen?

Ja.

Habt ihr sie schon gesehen und wenn ja, wie alt wart ihr damals?

Ja, ich habe sie schon gesehen als ich 8 war, aber nur weil meine Schwester (13) die Filme sehen wollte. Dann noch mal als ich 10 war und dann immer wieder. (Bin jetzt 12)

Gibt es Stellen die ihr zu extrem fandet?

Nein, nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Lesen und schreibe auch Fanfiktions

Hey

Also ich bin jetzt 11( in zwei Wochen 12🥳) und hab es vor nem Jahr oder so angeschaut (10) aber ich fand's nicht nicht extrem

Also schau es dir an😉

GLG

Die Filme sind für 12 Jährige schaubar und sie werden dann auch nicht verstört oder geängstigt werden. Er ist zwar von der Atmosphäre düsterer aber nicht zu brutal.

Für jüngere/empfindliche könnte es vielleicht etwas schlimm sein, wenn die Szene kommt wo Ron beim Apparieren Zersplintert wurde und wo Dobby von Bellatrixe schwer verletzt wurde und in den Armen von Harry stribt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin