Findet ihr die kurze Horrorgeschichte bon mir gut?

3 Antworten

also ich finde es toll. Du schreibst super

Ein Übermaß an Adjektiven innerhalb eines einzelnen Satzes und bisweilen dasselbe Adjektiv sogar mit geringem Abstand zweimal hintereinander. Du hast auch einen Hang, es mit bildungssprachlichem Vokabular zu übertreiben, wo es absolut nicht zur erwünschten Stimmung passt, wie z.B. bei "Das Flüstern des Windes intensivierte sich zu einem Crescendo des Grauens."

An anderer Stelle leistest du dir dann wieder einen sprachlichen Lapsus wie hier: "Das Auto raste mit rasender Geschwindigkeit durch die surreal wirkende Landschaft."

Fazit: Du warst zu sehr bemüht, sprachlich Eindruck zu schinden und hast dabei versäumt, der Situation und Stimmung gerecht zu werden.

Dirndlschneider  13.12.2023, 18:47

Der Satz mit dem Crescendo ist aber sehr beeindruckend . Mir gefällt er . Das andere sind kleine Fehler, die dich sicher noch ausmerzen lassen .

JMC01  14.12.2023, 11:57
@Dirndlschneider

So "sprachgewaltig" kann man in der Einleitung einer Geschichte oder an ihrem Ende werden. Wenn jeder dritte Satz so ist, wird das auf die Dauer ermüdend und verliert seine Besonderheit. Der Leser stumpft ab.

Dirndlschneider  14.12.2023, 12:51
@JMC01

Du hast noch nicht genügend Schundromane gelesen . 😍😍😍😜

JMC01  14.12.2023, 13:00
@Dirndlschneider

Stimmt. Ich bin wählerisch. Darum kann ich die etwa 500 Bücher in meinen Schränken auch problemlos mehrmals lesen, ohne zu kotzen.

Dirndlschneider  14.12.2023, 17:02
@JMC01

Lesen kannst du ALLES, der Brechreiz entsteht im Kopf . Ich bin da sehr resistent . Warum sollte man sich da Schranken auferlegen ? Gibt das ein gutes Gefühl und fühlt man sich da überlegen ?

Mir ist natürlich klar, dass die obige "Geschichte" absoluter Schmonzes istaber spannend war's trotzdem .